Make Up Factory Eye Shadow, Farbe: 02B Anthracite

Ein super Lidschatten, der sowohl für den Alltag leicht oder für den Abend stärker aufgetragen werden kann. Ich kann ihn euch empfehlen.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich für Pinkmelon einen gebackenen Lidschatten der Marke Make Up Factory testen.

Ihr bekommt Produkte dieser Marke in ausgewählten Müller Filialen. Wie viel Produkt enthalten ist, kann ich euch leider nicht sagen, weil es weder auf dem Produkt, noch auf der Internetseite steht. Da es sich aber um einen gebackenen Lidschatten handelt und dieser gewölbt ist, ist auch reichlich vorhanden und er wird mit Sicherheit ewig halten. Der Preis liegt bei 13,95€.

Der Lidschatten befindet sich in einem Plastikbehälter. Dieser ist unten schwarz und oben mit einer Spiegeloptik versehen. Oben ist außerdem ein durchsichtiges Sichtfenster, durch welches man die Farbe des Lidschattens gut erkennen kann. Außerdem befindet sich oben drauf der Markenname. Außer diesem befinden sich auf der Verpackung keine weiteren Informationen, was ich schon etwas schade finde.

Ich habe euch deswegen mal das Versprechen des Herstellers von deren Internetseite raus gesucht:

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 02B Anthracite (LE)

„Hochwertiger, gebackener Lidschatten mit seidigem Pearleffekt.

Der Eye Shadow ist ein gebackener Lidschatten in Premium-Qualität. Ein spezielles Herstellungsverfahren sorgt für höchste Brillanz, Farbintensität und langen Halt. Seidige Schimmerpartikel lassen die Augen verführerisch funkeln. Die hochwertige Textur ist sowohl trocken als auch feucht anwendbar. Feucht aufgetragen wirken die Farben noch intensiver! Parfümfrei.“

(Quelle: www.makeupfactory.de)

Der Deckel lässt sich ohne Probleme auf- und wieder zudrehen und stellt keinerlei Gefahren für eure Fingernägel dar. Wenn man den Deckel schließt, so rastet er mit einem Klicken ein und man kann sicher sein, dass er sich im Kosmetiktäschchen nicht selbstständig macht, aufgeht und möglicherweise kaputt geht.

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 02B Anthracite (LE)

Bei meinem Produkt handelt es sich um die Nummer 02B Anthracite. Dabei handelt es sich um ein Grau-Schwarz mit kleinen silbernen Glitzerpartikeln. Es handelt sich dabei um eine gute Alternative zu schwarzen Lidschatten. Für Leute, denen schwarz einfach zu dunkel und zu hart ist, die sollten auf jeden Fall zu solch einem Ton greifen.

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 02B Anthracite (LE)

Ich habe den Lidschatten sowohl mit einem Pinsel, als auch mit einem Applikator aufgetragen und beides hat auch hervorragend funktioniert. Mit dem Applikator wurde das Ergebnis etwas stärker, das kann man aber auch mit dem Pinsel durch Schichten erzielen. Mit einer Base ist das Farbergebnis deutlich farbintensiver als ohne. Ich verwende allerdings immer eine Base bei Lidschatten. Man kann ihn auch nass auftragen, dann wird die Farbe nochmal stärker zum Vorschein kommen.

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 02B Anthracite (LE)

Mit einer Base kriecht der Lidschatten nicht in die Lidfalte und er verblasst auch nicht unschön oder fleckig. Der Lidschatten hält einen acht stündigen Arbeitstag ohne Probleme aus. Man merkt dabei auch überhaupt nicht, dass man gerade etwas auf dem Auge hat. Beim Auftragen hat der Lidschatten überhaupt nicht gekrümelt, was ich anfangs befürchtet hatte, da auch kleinere Glitzerpartikel enthalten sind. Es gab auch kein Fall-Out, was ich sehr begrüße. Feucht aufgetragen, entspricht die Farbe genau der Farbe, die man auch von außen sieht.

Das Abschminken erfolgte auch ganz ohne großen Aufwand.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja