essence eclipse collection eyeshadow duo, Farbe: 03 Edward or Jacob?

Ein gebackener Lidschatten, mit ausreichender Deckkraft, schönem Schimmer und reichlich Glitzer.

Das gebackene Lidschatten-Duo von essence aus der Eclipse Collection in der Farbe „Edward or Jacob“ hat eine ansprechende Verpackung. Sie ist ein bisschen mysteriös gestaltet. Auf der Rückseite ist noch der Hinweis gegeben, dass der Lidschatten auch nass anwendbar ist.
Der Deckel des Lidschattens lässt sich sehr leicht aufklappen. Zum Vorschein kommen zwei Farben , die wie eine Sonnenfinsternis zusammen aussehen, da es so aussieht als würde sich die dunkle Farbe vor die helle schieben.
Die dunkle Farbe ist ein dunkles Lila mit einem Grau-Stich. Die helle Farbe ist ein schimmerndes Weiß-Grau. Beide Farben schimmern sehr stark und haben auch ein wenig groben Glitzer enthalten.
Beide Farben lassen sich nur schwer mit einem Pinsel aufnehmen. Ich muss ein paar Mal über die Farben drüberstreichen bis ich eine Farbintensität sehe. Die Swatches auf meiner Hand sind auch nur mit mehreren Pinselstrichen entstanden. Mit Base sind beide Farben viel farbintensiver und kräftiger, das seht ihr ja auch auf den Swatches.

Auf dem Auge verhalten sich die Farben ganz anders als auf der Hand. Die Farben sind viel kräftiger und man muss aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, damit die Augen nicht allzu dramatisch aussehen. 😉 Beide Farben sind schön aufeinander abgestimmt. Ich habe die dunkle Farbe immer auf mein bewegliches Lid aufgetragen und die helle Farbe in den Innenwinkel und ein bisschen in die Mitte verblendet. Dieser Farbübergang ist aber leider nur etwa ein bis zwei Stunden zu sehen, danach vermischen sich die Farben zu einer Farbe, sodass Farbübergänge nicht mehr sichtbar sind.
Apropos Haltbarkeit. Der Lidschatten hielt mit Base einen ganzen Tag lang ohne in die Lidfalte zu kriechen oder zu verschwinden. Wie gesagt vermischen sich die Farben etwas und die Farbintensität lässt auch etwas nach aber ansonsten bleibt der Lidschatten da, wo ich ihn aufgetragen habe.
Nass ist der Auftrag auch gut. Die Farben kommen metallischer rüber und noch intensiver. Für einen dramatischen Smoky-Eye-Look bestimmt bestens geeignet.

Insgesamt empfehle ich den Lidschatten weiter für alle die Schimmer, ein wenig Glitzer und die Farbe Grau-Lila mögen. Der Lidschatten ist besonders für dramatische Augen-Make-Ups geeignet. Den Lidschatten dezent aufzutragen fällt etwas schwer, da er sich nicht ganz so gut und gleichmäßig verteilen lässt. Dadurch trägt man automatisch mehr auf. Was die Haltbarkeit angeht ist er durchaus zufriedenstellend und wer noch nicht so eine Farbe hat, sollte sich den Lidschatten vielleicht mal ansehen. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab