Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 27B Daring Red (LE)

Der Lidschatten hat eine schöne Farbe, die man nicht oft findet. Mich konnte er überzeugen!

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 27B Daring Red (LE)

Den Make Up Factory Eye Shadow in der Farbe 27B Daring Red durfte ich für pinkmelon.de testen. Vielen Dank dafür! 🙂
Make Up Factory könnt ihr nur bei Müller kaufen. Bei meinem Testprodukt handelt es sich um einen gebackenen, roten Lidschatten. Dieser ist für ca. 13,95 € erhältlich.

„Der Eye Shadow ist ein gebackener Lidschatten in Premium-Qualität. Ein spezielles Herstellungsverfahren sorgt für höchste Brillanz, Farbintensität und langen Halt. Seidige Schimmerpartikel lassen die Augen verführerisch funkeln.“

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 27B Daring Red (LE)

Die Verpackung macht auf mich einen hochwertigen Eindruck. Sie lässt sich leicht öffnen und schließt dennoch sicher mit einem „Klick“. Man kann durch den Deckel die Farbe erkennen. Es ist sehr schwer diese zu beschreiben. Es ist definitiv eine besondere Farbe, die ich als ganz dunkles Himbeerrot beschreiben würde. Zudem sind ganz viele hauchfeine Schimmerpartikel enthalten.

Ich trage den Lidschatten immer mit einem Pinsel auf, weil ich das am liebsten mag. Allerdings empfiehlt der Hersteller für einen deckenden Auftrag einen Lidschattenapplikator. Ich persönlich komme mit einem Pinsel besser klar und nehme dafür das Schichten des Eye Shadows in Kauf.

Bei der Entnahme krümelt der Lidschatten nur ganz wenig.
Auch beim Auftrag auf das Auge entsteht kaum Fallout. Allerdings muss man den Lidschatten schichten, um die Farbe aus der Verpackung zu erzielen. Bei gebackenem Lidschatten bin ich das aber schon gewöhnt.

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 27B Daring Red (LE)

Trägt man weniger Lidschatten auf, erscheint die Farbe auf den Lidern viel heller und ist auch für den Alltag besser geeignet. Die enthaltenen Schimmerpartikel sind eher unauffällig.

Der Eye Shadow lässt sich leicht auf dem Lid verteilen und auch schön verblenden.

Die Haftfestigkeit mit Base ist sehr gut! Die Farbe bleibt genau da, wo ich sie aufgetragen habe und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Tagsüber muss ich mir also keine Sorgen um meinen Lidschatten machen.

Ohne Base ist die Farbe leider etwas verblasst, sodass ich den Lidschatten nur noch auf einer Eyeshadow-Base auftrage.

Make up Factory Eye Shadow, Farbe: 27B Daring Red (LE)

Fazit:
Der Lidschatten hat eine schöne Farbe, die man nicht oft findet. Zwar muss man beim Auftrag etwas schichten, doch dafür hält das Ergebnis lange.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja