Bezeichnung: Yves Rocher Nagellack – 65. Bleu Aqua
Inhalt: 5 ml
Preis: 2,99 €

Auftrag:
Die schwarze Verschlusskappe liegt bequem in der Hand und ermöglicht einen leichten Auftrag. Der integrierte Pinsel ist so toll, dass ich den Lack mit einem Strich gleichmäßig und streifenfrei auftragen konnte. Er ist breit und fächert beim Auftrag perfekt auf.

Yves Rocher Nagellack, Farbe: 65 Bleu Aqua (LE)

Die Konsistenz ist auch genau richtig, denn sie ist weder zu flüssig und läuft aus, noch zu fest. Die Deckkraft ist einfach klasse, weil der Lack mit der ersten Schicht super deckt, sodass eine zweite Schicht eigentlich gar nicht notwendig ist. Ich empfehle aber, zwei dünne Schichten aufzutragen. So ist das Finish zu 100% lückenlos und der Lack hält deutlich länger.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 5 Minuten sehr schnell, obwohl ich schon die erste Schicht recht großzügig aufgetragen habe. Da ich aber zwei Nägel nachbessern musste, habe ich eine zweite dünne Schicht aufgetragen und weitere 12 Minuten gewartet, bis der Lack stoßfest war.

Yves Rocher Nagellack, Farbe: 65 Bleu Aqua (LE)

Ich bin von der Farbe und dem Finish absolut begeistert. Die Farbe leuchtet fantastisch und der Glanz kann sich sehen lassen.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack sehr gute vier Tage gehalten. Einzelne Tipwear war am dritten Tag zu sehen, aber diese war nicht so stark, sodass ich den Lack noch am vierten Tag tragen konnte. Bei Beanspruchung meiner Hände konnte ich den Lack ohne Top Coat gute zwei Tage tragen. Ich finde die Tragezeit sehr gut, weil ich z.B beim Putzen nicht so gerne Handschuhe trage. 🙂

Yves Rocher Nagellack, Farbe: 65 Bleu Aqua (LE)

Fazit:
Der breite Pinsel sowie die Konsistenz gefallen mir sehr gut, somit verlief der Auftrag wirklich perfekt. Der Lack hat eine wunderschöne Leuchtkraft und das Finish sieht einfach klasse aus. Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden, weil ich meine Hände schon unnormal beanspruche. Mich wundert es, dass der Lack nicht am selben Tag schon abgenutzt aussah. 🙂 Ich bin ohne Wenn und Aber sehr zufrieden und kann den Lack ganz klar weiterempfehlen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja