alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume

Leider konnte ich keinerlei Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Das Serum ist zwar recht angenehm, empfehlen kann ich es aber wegen fehlender Wirkung nicht.

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume

Für Pinkmelon durfte ich von alverde das Beauty-Serum aus der neuen Reihe „Perfekter Teint“ testen. Vielen Dank dafür!

1. Preis:
Das Serum enthält 30ml und kostet 5,45€.

2. Verpackung:
Das Serum selbst befindet sich in einem kleinen rosa-/pinkfarbenen Pumpspender mit halbtransparentem Deckel. Der Pumpspender ist wiederum in einem Karton verpackt, sodass man im Geschäft zwar den Großteil des Spenders sehen, aber den Deckel nicht öffnen kann. Ich bin kein großer Fan von solchen Umkartons, schon allein des Mülls wegen. In diesem Fall würde ich den dm Filialen aber zumindest einen Tester empfehlen (falls es nicht schon welche gibt), da der Duft recht speziell ist. Dazu gleich mehr.

3. Herstellerversprechen:
„Die leichte Formel mit Bio-Mandel-, Bio-Jojobaöl und Porzellanblumenextrakt pflegt die Haut zart und geschmeidig. Die hochwertige Formel mit Hyaluronsäure versorgt Ihre Haut sofort mit wohltuender Feuchtigkeit – den ganzen Tag. Wie eine zweite Haut umschmeichelt die weiche Textur IhrenTeint. Genießen Sie den blumig-frischen Duft mit sanften Noten von Rose und weißen Blüten.“

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume 4. Dosierung:
Durch den Pumpspender ist die Dosierung sehr einfach. Mit leichtem Druck kann man eine kleine Menge entnehmen, die für eine Anwendung ausreichen sollte. Das Serum ist sehr ergiebig, sodass die Menge, die ich für den „Swatch“ entnommen habe, fast schon genügt.

5. Duft:
Der Duft ist wie bereits erwähnt durchaus speziell. Ich würde ihn auch nicht, wie im Herstellerversprechen, als blumig bezeichnen. Die erste Assoziation, die ich hatte, war Weihnachtsgewürz. Auf jeden Fall recht intensiv und würzig, sodass ich einige Zeit gebraucht habe, mich an den Geruch zu gewöhnen. Inzwischen empfinde ich den Duft nicht mehr als störend oder aufdringlich, aber wirklich mein Fall ist es auch nicht. Für mein Gesicht hätte ich mir einen weniger intensiven Geruch gewünscht.

6. Konsistenz:
Das Serum ist weiß und sieht aus wie eine Creme, ist aber etwas flüssiger und lässt sich sehr leicht verteilen. Es ist beim Auftrag sehr leicht und frisch und zieht schnell ein, ohne einen Film zu hinterlassen.

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume 7. Wirkung:
Zunächst empfinde ich das Serum als recht angenehm im Auftrag und habe auch das Gefühl, dass es meiner Haut ohne zusätzliche Tagescreme genug Feuchtigkeit spendet.
Ich habe das Serum insgesamt 4 Wochen täglich benutzt, um die vom Hersteller versprochene Wirkung – wie u.a. ebenmäßigeres Hautbild und Milderung von z.B. Rötungen – zu „untersuchen“. Meiner Meinung nach hat sich mein Hautbild kaum verändert. Auf dem Vorher-Bild scheint meine Haut ein wenig mehr gerötet zu sein, allerdings ist das bei mir auch phasenweise unterschiedlich und wirkt „extremer“, da ich nur einen Ausschnitt meines Gesichts fotografiert habe. Wenn ich so in den Spiegel schaue, erkenne ich keinen Unterschied. Meine Poren sind nach wie vor in bestimmten Bereichen (v.a. Wangenbereich) vergrößert und dort wo kleinere Pickel waren, ist meine Haut gerötet. Somit konnte ich die versprochene Wirkung leider nicht feststellen.

alverde Perfekter Teint Beauty-Serum Porzellanblume 8. Kaufempfehlung:
Da ich die Herstellerversprechen nicht als erfüllt ansehe und das Serum ohnehin nicht besonders günstig finde, werde ich es nicht nachkaufen. Da ich es vom Auftrag her sehr angenehm finde, werde ich es weiterhin benutzen und aufbrauchen, wenn sich mein Eindruck aber nicht ändert, kann ich einen Kauf leider nicht empfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft