LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Eine Creme, die meine Problemstellen genug pflegen konnte. Rissige und trockene Haut wurden mit Feuchtigkeit versorgt.

LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Im Folgenden werde ich etwas über die LETI letiXer Q Creme berichten. Diese Creme ist extra für trockene Hautstellen gedacht. Die Tube kostet um die 15 Euro und man kann sie im Internet käuflich erwerben. Der Preis ist natürlich etwas höher, aber es handelt sich hierbei ja auch um Spezialpflege. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen.

Der Hersteller über das Produkt: „letiXer Q bietet extrem trockenen Hautpartien – z.B. an Füßen, Ellenbogen oder Knien – die optimale Pflege. Die Creme beseitigt zuverlässig Hautverdickungen sowie Risse und liefert so nachhaltige Hilfe bei der Wiederherstellung des natürlichen Hautzustandes und der Reparatur der geschädigten Hautbarriere. Darüber hinaus lindert sie unangenehme Symptome wie Juckreiz und Spannungsgefühl.“

LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Die Tube ist in einer schlichten Pappverpackung abgepackt. Die Aufmachung ist nicht auffällig und sie würde mich jetzt nicht unbedingt ansprechen – weder die Tube noch die Pappverpackung. Die Tube steht auf dem Kopf. Den Klappverschluss kann man leicht öffnen und auch wieder schließen. Durch leichtes Drücken bekommt man die Creme auf die Hand und kann sie so relativ gut dosieren. Bei der Creme nehme ich einen leichten zitrusartigen Duft wahr. Der Duft riecht sehr natürlich und nicht künstlich. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen. Die Konsistenz ist nicht zu dick aber auch nicht zu dünnflüssig. Es erinnert mich etwas an ein Gel.

LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Auf der entsprechenden Hautstelle lässt sich die Creme gut einmassieren. Beim Einmassieren entfaltet sich der Duft noch etwas. Das Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm. Es fühlt sich nicht fettig an, eher sanft und weich. Allerdings muss ich sagen, ich habe mir 2 Hautstellen ausgesucht, wo ich das Produkt getestet habe. Einmal am Ellenbogen und einmal in meinem Nacken/Halsbereich. Bei beiden Einsatzgebieten hatte ich das Gefühl, dass die Creme sehr schnell eingezogen ist. Allerdings habe ich die Stellen mit den Händen eingecremt und musste leider feststellen, dass mir die Creme an meinen Händen gar nicht gefiel. Denn dort klebte sie sehr und ich bekam ein unangenehmes Gefühl. Besonders zwischen den Fingern.

LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Am Ellenbogen konnte ich schon nach kurzer Zeit ein positives Ergebnis feststellen. Die rauen Stellen wurden weniger und man konnte mit bloßem Auge sehen, dass sie gepflegt worden.

LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Mit meinem Nacken/Halsbereich habe ich schon seit Jahren große Probleme. Die Haut ist dort sehr empfindlich und ziemlich rissig. Auf der Verpackung steht jetzt nicht speziell dieser Bereich drauf, aber ich habe gedacht, es kann ja nicht schaden. Die Fotos sind mir auch ehrlich gesagt sehr unangenehm, aber ich denke nur so kann man das Ergebnis gut erkennen. Auf jeden Fall ist mein Nacken/Halsbereich nicht frei geworden von Rissen, aber dennoch finde ich kann man ein positiveres Ergebnis erkennen. Auch dort sind rissige Stellen weniger geworden.

LETI letiXer Q Creme (für extrem trockene Hautpartien)

Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen, da es meinen Problemstellen gut gepflegt hat. Allerdings denke ich, dass ich das Produkt zukünftig lieber mit Handschuhen benutzen werde, da meine Hände etwas Schwierigkeiten damit hatten.

von in der Kategorie Spezialpflege

XXXXOangenehme Konsistenz