tetesept Sinnenperlen des Jahres “Goldzauber”

In und um die Verpackung ein toller Duft! Aber leider verflüchtigt sich dieser beim Einlaufen ins Badewasser! Pflege ist aber absolut super!

tetesept Sinnenperlen des Jahres “Goldzauber”

Die kältere Jahreszeit hält Einzug, und somit beginnt für mich die Badewannensaison. Ich liebe es im Herbst und Winter zu baden.

Genauso liebe ich es neue Badezusätze auszuprobieren. Deshalb habe ich vor einigen Wochen den tetesept Badezusatz mitgenommen. Bezahlt habe ich dafür 0,99 €, ist der Zusatz nicht reduziert liegt er wohl bei 1,29 €. Enthalten sind in einer Packung 80 g, dies ist ausreichend für ein Vollbad. Zumindest steht es so auf der Packung, aber dazu später mehr.

tetesept bietet natürlich auch viele verschiedene Badezusätze an, ich habe mich für Sinnenperlen Goldzauber entschieden, die Duftrichtung hier ist Orange, Mandel und Vanille.

Den Duft kann man auch schon an Ort und Stelle Probe riechen. Eine Duftprobe kann man auf der Rückseite finden. Natürlich hat die Probe mir gefallen, sonst hätte ich es ja nicht gekauft.

Besonders interessant fand ich den Hinweis, das ein Pflegedepot mit Urea und Bade-Liposomen enthalten sein soll. Denn eigentlich sollte ich mit meiner trockenen Haut zu häufiges baden vermeiden.

tetesept Sinnenperlen des Jahres “Goldzauber”

Um Verfärbungen der Badewanne zu vermeiden, soll man den Zusatz ins laufende Wasser eingeben. Die Temperatur sollte 35-38 Grad betragen (meine ist immer um die 40 Grad)

Schaum entsteht bei den Sinnenperlen nicht, steht aber auch nicht auf der Verpackung. Verwundert bin ich schon als ich die Perlen in das Badewasser laufen lasse. Mir fehlt der Duft. Der Duft, der mir noch beim Aufreißen des Beutel entgegen kam ist kaum bis gar nicht zu riechen.

Auch nicht als ich nach einigen Minuten wieder das Badezimmer betrete – nichts, ich kann nichts riechen.

Dafür hat sich das Wasser in ein schönes Orange verfärbt, hätte ich nicht gerade eine rosa Wanne, würde es bestimmt richtig schön aussehen.

Als ich dann in der Wanne sitze, kann ich auch kleine Schimmerpartikel sehen. Diese bleiben aber nicht auf der Haut.

tetesept Sinnenperlen des Jahres “Goldzauber”

Leider kann ich auch in der Wanne keinen Duft wahrnehmen. Es ist, als ob das warme Wasser die Duftstoffe zersetzt hat. Ob ich das Wasser zu heiß hab einlaufen lassen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die Badewanne war aber auch nicht Vollbad-mäßig voll! Und es steht ja darauf dass es für 1 Vollbad reicht.

Ja, der fehlende Duft ist schon Schade. Die Pflegewirkung aber ist absolut super. Die Öle merkt man, aber es ist ist nicht zu ölig. Trotzdem bleibt ein pflegender Film auf der Haut zurück, dieser ist auch nach dem Abtrocknen noch spürbar, und zwar so spürbar dass ich auf eine anschließende Pflege in Form von Bodylotion verzichten kann! Dies passiert bei mir sehr, sehr selten. Ich kann bei einem stark pflegenden Dusch- oder Badeprodukt höchsten ein paar Stunden ohne zusätzliche Pflege auskommen, aber hier musste ich vor dem schlafen gehen nichts mehr nachlegen. Das hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben. Meine haut hat überhaupt nicht gespannt, hat sich am nächsten Tag nicht geschuppt oder gejuckt.

tetesept Sinnenperlen des Jahres “Goldzauber”

Was den Geruch angeht, nun ja, wie geschrieben ist er beim Probe riechen, beim Beutel aufreißen und auch jetzt im leeren Beutel noch da. Es riecht wirklich gut. Warum es in meinem Bad und dem Wasser nicht geduftet hat, ich weiß es nicht. Erfüllt der Hersteller da seine Versprechen? Eigentlich schon, zumindest zur Hälfte.

Was die Versprechen auf der pflegerischen Seite angeht, da hat der Hersteller alle erfüllt!

Ich werde mir noch andere Produkte aus der Reihe kaufen und schauen wie sich der Duft bei anderen Beutel verhält. Vielleicht kaufe ich auch nochmal die Goldzauberperlen, aber nur wenn sie im Angebot sind.

Das trifft sowieso auf alles zu, denke ich. Die Drogerie hat auf jeden Fall günstigere Badezusätze zu bieten, sogar welche die nicht nur mein Badezimmer mit Duft erfüllen, sondern die halbe Wohnung.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren