Chanel Natural Finish Loose Powder, Farbe: 20 Clair

Mein absolutes Lieblingspuder! Super samtig und es wird nicht "cakey". Wirkt zwar zunächst teuer, aber dank des sehr vielen Inhalts ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Hi,

ich möchte euch heute mein absolutes Lieblingspuder zeigen. Dieses darf bei mir im Bad nicht fehlen.

Preis: mittlerweile stolze 46,99 Euro (aber man findet ja oft einen Gutscheincode…)

Inhalt: 30g

Natürlich schreckt der Preis zunächst ab, aber die enthaltene Menge ist einfach riesig und daher ist dieses Puder extrem ergiebig! Ich nutze es nun schon mehrere Jahre und bin gerade einmal bei dem zweiten Exemplar. Man braucht jeweils nicht viel, sodass man das Gefühl hat, dass es sich nie zu Ende neigt.

Farbe:

Ich nutze 20 Clair und habe sehr helle Haut (ca. NC 15) Es passt sich farblich sehr gut an und wirkt eher „transparent“. Zudem schimmert es leicht, es sorgt also für einen natürlichen „glow“.

Chanel Natural Finish Loose Powder, Farbe: 20 Clair

Die Verpackung wirkt tatsächlich fast wie mattes Glas, ist aber Plastik. Der Tiegel ist extrem stabil und hat bei mir auch schon einige Stürze überlebt. Insgesamt würde ich sagen, dass es dadurch aber auch relativ schwer ist, also eher nichts für die Handtasche. Eine Puderquaste ist unter dem Deckel beigelegt.

Duft:

Ich liebe diesen Duft! Es riecht parfümiert und blumig, macht es für mich dadurch aber wirklich besonders. Normalerweise mag ich duftende Kosmetik nicht so gerne, aber hier hat man dadurch das Gefühl, dass man etwas Nobles, Hochwertiges aufträgt.

Anwendung und Ergebnis:

Ich nehme für den Auftrag die beigelegte Quaste. Diese ist wunderbar fluffig und passt genau auf die Löcher, durch die das Puder rieselt, sodass auch kaum etwas daneben geht. Chanel verspricht einen weichzeichnenden Effekt, mattierenden Teint und kaschierte Unreinheiten. Da es kaum deckt kann ich zumindest nicht festellen, dass Unreinheiten wirklich kaschiert werden, aber beim Rest muss ich absolut zustimmen. Durch das Puder (welches ich immer auf eine Foundation auftrage) wirkt der Teint absolut weichgezeichnet und erhält einen natürlichen „glow“, ohne aber zu glänzen oder speckig zu wirken. Zudem ist nachpudern überhaupt kein Problem, es wird nie „cakey“.

Chanel Natural Finish Loose Powder, Farbe: 20 Clair

Das Hautgefühl mit dem Puder ist unglaublich zart und samtig. Ich habe bis jetzt kein Puder gefunden, das diesen Effekt auch nur annähernd so gut herbeizaubert wie dieses. Die Haut wird dadurch nicht ausgetrocknet. Im Laufe des Tages muss ich mal nachpudern, allerdings hält das Puder wirklich lange und problemlos mehrere Stunden. Ich werde es daher trotzdem definitiv nachkaufen und kann es euch daher wirklich ans Herz legen. Wer sich ein deckendes Puder wünscht, sollte sich jedoch lieber nach etwas anderem umsehen.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint