just cosmetics cheek & glow blusher, Farbe: 010 melon

Mein zweites Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte, ist der just cosmetics cheek & glow blusher in der Farbe: 010 melon. Es sind 5 g enthalten. Nach Anbruch ist das Produkt innerhalb von 24 Monaten zu verbrauchen. Nach meinen Recherchen kann man das Produkt bei BUDNI kaufen.

„Dieses seidig mattierende Puder-Rouge mit integriertem Primer überzeugt durch lange Haltbarkeit und hohe Farbbrillianz. Es lässt sich leicht verblenden und sorgt für einen konturierten, frischen und strahlenden Teint.“

Inhaltstoffe:

TALC, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM MYRISTATE, MICA, SILICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, OCTYLDODECANOL, ETHYLHEXYL PALMITATE, LEVULINIC ACID, p-ANISIC ACID, SODIUM LEVULINATE, GLYCERIN, TOCOPHEROL, AQUA, MALTODEXTRIN, ECHIUM PLANTAGINEUM SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ASCORBYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL UNSAPONIFIABLES, SODIUM HYALURONATE, TIN OXIDE, CARDIOSPERMUM HALICACABUM FLOWER/LEAF/VINE EXTRACT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 75470, CI 77499

Allgemeines:

Die Dose ist aus schwarzem Plastik. Die Verpackung ist zwar einfach, aber recht hochwertig gestaltet. Der Verschluß verfügt über einen Klickmechanismus, der sehr gut funktioniert: Der Deckel geht leicht auf und kann wieder fest verschlossen werden. Der Blush hat keine richtige Prägung.

Farbe und Konsistenz:

Die Farbe würde ich als einen Pfirsichton bezeichnen. Die Farbebezeichnung des Herstellers finde ich nicht wirklich passend, unter Melon stelle ich mir eine intensivere Farbe vor.

Es sind vereinzelte, feine Glitzerpartikel enthalten, die auf den Wangen kaum bis gar nicht zu sehen sind.

Auftrag:

Leider krümelt das Produkt bei der Entnahme, zwar nur mittelmäßig, aber irgendwie stört es mich trotzdem. Die Farbabgabe mit einem Pinsel ist leider sehr schwach, sodass man unbedingt schichten muss, damit auf den Wangenknochen überhaupt etwas zu sehen ist. Wenn es dann soweit ist, sieht es sehr gut aus: natürlich und frisch. Ich mag das Ergebnis sehr gerne.

Die Haftfestigkeit ist aber überraschenderweise ganz gut, morgens aufgetragen sieht man das Produkt bis in den Abend hinein.

just cosmetics cheek & glow blusher, Farbe: 010 melon

Fazit:

Je nach Erwartungen ist das Produkt entweder für nichts zu gebrauchen oder aber ganz ok. Obwohl die Farbabgabe ziemlich schlecht ist, lässt sich durch Schichten ein ganz natürliches und hübsches Ergebnis zaubern.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint