MayBeauty The Incredible Face Mask

Bei meiner öligen und unreinen Haut wirkt diese Maske gut, ich finde jedoch das Hautgefühl, besonders beim Entfernen der Maske, sehr unangenehm. Ich werde sie daher nicht nachkaufen.

MayBeauty The Incredible Face Mask

Bei der lieben Kyra vom Blog kyras-welt.de habe ich die MayBeauty The Incredible Face Mask gewonnen. Ich habe mehrere Sachets mit jeweils 10ml und einen MayBeauty Spapinsel erhalten. Ihr bekommt fünf Sachets mit einem Spapinsel für 25€ bei https://maybeauty.de/facemask/.

Produktdaten
Produkttyp: Maske
Hauttyp: ölige & unreine Haut
Hersteller: MAYBEAUTY
Inhalt: 10 ml

Deep Sea Mud, Triethanolamine, Carbomer, Glycerin, Polyvinyl Alcohol, Sodium Alginate, Ethyl Alcohol, Liquid Germall Plus (Diazolidinyl Urea, Iodopropynyl Butylcarbamate, Propylene Glycol), Distilled Water.

Laut Codecheck.info sind von den INCIs: 2 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Polyvinyl Alcohol – chemischer Weichmacher), 1 nicht empfehlenswert (Diazolidinyl Urea – kann krebserregendes Formaldehyd freisetzen).  -> Die Maske basiert auf Tiefseeschlamm. Ich finde die Zusammensetzung gut für eine konventionelle Maske, sie ist silikonfrei und parabenfrei. Es ist zwar reizender Polyvinyl Alcohol enthalten, der aber selbst für die Inhaltsstoffkritikerin Shenja von Incipedia ok ist, da hier eine eher geringe Alkoholkonzentration vorliegt und man eine Maske auch nur einmal pro Woche aufträgt.

„Entfernt Mitesser. Beugt Akne vor. Entfernt Öle. Entfernt Hautschuppen.“ Quelle: maybeauty.de

Praxis-Test
Die Maske ist in Sachets verpackt, ein Sachet reicht bei mir für eine Anwendung. Ich reiße ein Sachet auf, was einfach geht. Ich trage den Inhalt des Sachets auf meine ölige & unreine Haut auf.

Die Maske hat eine eher flüssige, schwarze Textur und lässt sich gut auf der Haut (siehe Tragefoto) mit dem Spa Pinsel auftragen. Ich lasse sie ca. 40 Minuten einwirken und ziehe die dann getrocknete Peel Off Maske ab.

MayBeauty The Incredible Face Mask

Das Entfernen bzw. Abziehen der Maske finde ich persönlich recht schmerzhaft, es fühlt sich bei mir an als würde jedes Gesichtshärchen einzeln gezupft werden. Es fühlt sich nicht gut an und meine Haut ist nach dem Abziehen der Maske auch sichtbar gereizt, also gerötet und das geht dann erst nach einer Viertelstunde wieder weg. Deshalb werde ich mir die Maske nicht nachkaufen, denn es gibt angenehmere Gesichtsmasken in derselben Preisklasse.

Die Maske hat einen Schlammduft, den ich erträglich finde. Bei mir reinigt die Maske meine ölige Haut sehr gut und es wird wie versprochen Öl entfernt und die Haut sieht dann mattiert aus.

Die Anti-Pickel Wirkung fande ich persönlich nicht so überzeugend, auch nach mehreren Anwendungen hatte ich noch Pickel und Hautunreinheiten, die aber bei mir hormonell bedingt sind und da hilft wahrscheinlich keine Maske der Welt.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Maske

XXXOOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl nach dem Entfernen der Maske
XXXOOtolles Verwöhnprogramm für die Gesichtshaut
XXXOOhält was der Hersteller verspricht

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen