Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Eine sehr gute Mascara, die zwar preislich etwas höher liegt. Aber das tut, was sie soll. Eine klare Kaufempfehlung.

Hallöchen Ihr Lieben,

in diesem Testbericht möchte ich euch eine Mascara der Marke Yves Rocher vorstellen. Ich hatte diese in einem Tauschpäkchen drin. Habe mich also sofort über dieses Produkt informiert. Und hier ein paar Eckdaten:

Die Farbe 01 Noir ist ein tiefes Schwarz.

Inhalt 9 ml und der Preis liegt bei ca. 9,99€.
Ich war in puncto Preis etwas erschrocken, für eine Mascara der Marke Yves Rocher so viel Geld auszugeben, wie für eine Markenmascara?! Aber da ich sie nun erst einmal zum Testen da hatte, konnte ich nichts falsch machen. Und habe mich an den Test gewagt.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Herstellerversprechen: „Die großzügig geschwungene Bürste passt sich dem Wimpernkranz perfekt an, ohne die Wimpern zu verkleben. Die Creme-Textur umhüllt und verdichtet jede Wimper, ohne sie zu beschweren – für einen verblüffenden Volumen-Effekt.“

Verpackung: Nun, die Verpackung finde ich doch mal sehr gut gelungen. Der Farbton der Flasche ist ein dunkler Beerenton, ins Lila gehend. Nach unten hin wird sie etwas schmaler. Von außen sind der Produkt- und Markenname in Pink zu erkennen.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Bürstchen und Farbe 01 Noir: Die Farbe „Noir“ ist ein tiefes Schwarz. Das Bürstchen lässt sich sehr gut herausdrehen. Und die Verschlusskappe liegt während des Schminkens sehr gut in der Hand. Das Bürstchen ist ein wenig schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall war es anfangs schwer, mich damit zu schminken. Da ich solche großen Bürstchen eigentlich nicht mag und nicht gut damit zurecht komme. Aber ÜBUNG macht den Meister. 😉 An den Ecken ist die Bürste relativ groß, breit und rund, in der Mitte wird sie schmaler.

Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Auftrag: Ich gebe eine dünne Schicht Mascara auf die Wimpern, und sie sind schon gut eingefärbt. Mir reicht das aber meist noch nicht und ich gebe eigentlich immer eine 2. Schicht darüber. Die erste Schicht braucht wirklich nur wenige Sekunden bis sie getrocknet ist. Auch der Schwung der Wimpern wird gut beibehalten. Und ich war erstaunt wie gut ich doch mit dem großen Bürstchen zurechtkomme. Am inneren Augenwinkel ist es zwar schwierig jede Wimper zu erwischen, aber es klappt. Es wird jede Wimper gut getrennt und sie verkleben nicht. Nach der 2. Schicht sind die Wimpern schon sehr viel dunkler, aber auch diese Schicht trocknet recht schnell. Und die Wimpern sind auch noch schön getrennt, keine Fliegenbeine. Es entsteht gut Volumen und viel Länge, und trotzdem wird der Schwung der Wimpern beibehalten, und sind noch biegsam. Die Farbe bleibt nach einem langen Tag auch noch frisch und bröselt nicht bzw. färbt nicht ab.Yves Rocher Sexy Pulp Ultra-Volume Mascara, Farbe: 01 Noir

Für den Preis kann ich die Mascara wirklich empfehlen, sie tut was sie soll. Der Preis ist zwar nicht sehr günstig, aber es lohnt sich trotzallem. Und meist bekommt man ja auch bei Yves Rocher ein paar Prozente. Die Qualität überzeugt wirklich.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht