Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Der perfekte Concealer zum Abdecken dunkler Augenringe. Die Deckkraft ist einfach super und auch die Haftfestigkeit konnte mich absolut überzeugen. Klare Kaufempfehlung!

Catrice Liquid Camouflage (High Coverage Concealer), Farbe: 010 Porcellain

Es ist schon etwas her, dass ich ein Päckchen von Cosnova mit einigen der Catrice Neuheiten zugeschickt bekam. Unter anderem war auch der neue Liquid Camouflage Concealer in der Nuance 010 Porcellain enthalten, den ich euch heute vorstellen möchte.

1. Preis:
Der Concealer enthält 5 ml und kostet 3,49 €.

2. Verpackung:
Die Verpackung ist wohl am ehesten mit der eines Lipglosses zu vergleichen, auch der Applikator ist entsprechend. Von außen kann man bereits den Farbton den Concealers erkennen und natürlich auch, wie viel Produkt man bereits verbraucht hat.

3. Herstellerversprechen
„Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht gehören der Vergangenheit an – die Liquid Camouflage bietet optimale Deckkraft bei gleichzeitiger Pflege. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert, wasserfest und dadurch besonders langanhaltend. Der praktische Flockapplikator garantiert einfaches Auftragen.”

Auf dem „Röhrchen” selbst wird zudem damit geworben, dass selbst Tattoos abgedeckt werden können.

4. Auftrag:
Mithilfe des weichen Applikators kann man den Concealer recht präzise auftragen. Ich verteile ihn anschließend mit einem Make-up-Ei, womit ich einfach am besten zurechtkomme. Dabei lässt er sich gut und gleichmäßig verteilen, ohne zu schnell anzutrocknen oder fleckig zu werden.

5. Farbe, Textur, Deckkraft:
Neben 010 Porcellain ist noch eine etwas dunklere Nuance – 020 Light Beige – erhältlich. Ich habe keinen sehr blassen Hautton, sondern habe einen eher leicht gebräunten Teint. Da ich aber vor allem von einem Concealer erwarte, Augenringe zuverlässig abzudecken, greife ich hierbei gerne zu hellen Nuancen, die von meinen Augenschatten ablenken sollen und bin mit Porcellain, einem wirklich sehr hellen Ton, sehr zufrieden.
Von der Konsistenz her würde ich den Concealer als cremig bezeichnen. Im Gegensatz zu vielen flüssigen Concealern, die ich bisher probiert habe, ist er eher fest und trocknet schnell, wenn er eingearbeitet ist.
Die Deckkraft ist wirklich sehr gut, was man schon beim Auftrag merkt. Die Deckkraft büßt beim Verblenden mit dem Make-up-Ei natürlich ein wenig ein, aber selbst dabei ist keinerlei Schichten nötig und nachdem ich mit dem Ei den Concealer verteilt habe, empfinde ich die Deckkraft als perfekt.

• Abdecken von Augenringen:
Hier versagen für mich viele Concealer, da dunkle Stellen durchscheinen oder ich mehrere Schichten benötige. Der Liquid Camouflage Concealer konnte mich aber wirklich komplett überzeugen, was das Abdecken von Augenringen angeht und selbst an sehr schlimmen Tagen fühle ich mich jetzt viel wohler, ohne 5 Schichten Concealer auftragen zu müssen. Besonders durch den hellen Ton lässt der Concealer meine Augen deutlich wacher aussehen.
(Nicht wundern, beim dritten Bild habe ich leider aus Versehen das „falsche“ Auge fotografiert…)

• Abdecken von Pickeln und Rötungen:
Auch das Abdecken von Pickeln und Rötungen gelingt ohne Probleme. Hier ist der Concealer fast überqualifiziert, weswegen ich nach den ersten Versuchen wieder zu meinem alten Concealer mit geringerer Deckkraft gegriffen habe, da ich selten wirklich so eine starke Deckkraft benötige und lieber erstmal das aufbrauche, was noch zuhause ist. Aber natürlich gibt’s auch hier an der Deckkraft nichts zu meckern.

• Abdecken von Tattoos:
Ich fand diesen Hinweis ehrlich gesagt etwas seltsam, weil ich noch nie darüber nachgedacht habe, ein Tattoo überhaupt mit Make-up abzudecken. Da ich aber Tattoos habe und Catrice hiermit wirbt, habe ich es einmal ausprobiert. Nach 4 Schichten Concealer ist das Tattoo zwar deutlich verblasst, aber immer noch sichtbar. Ich schätze, es würde weniger auffallen, aber je nach Körperpartie, würde man wohl auch Make-up Reste in den Klamotten wiederfinden, was ich nicht so schön finde. So oder so halte ich Make-up nicht wirklich für geeignet, Tattoos zu verbergen. Wer ein eher kleines Tattoo im Hals- oder Gesichtsbereich hat, dürfte das mit ein paar Schichten Concealer aber doch halbwegs gut verbergen oder zumindest weniger auffällig erscheinen lassen können.

6. Haftfestigkeit:
Auch die Haftfestigkeit ist wirklich klasse. Bei mir hält der Concealer den ganzen Tag – ohne Absetzen in Augenfältchen oder irgendwelchen Flecken. Ob der Concealer auch pflegende Eigenschaften hat, kann ich schlecht beurteilen, aber auf jeden Fall trocknet er meine Haut nicht aus.

7. Kaufempfehlung:
Ich kann den Concealer wirklich nur empfehlen, wenn ihr wie ich immer wieder mit wirklich dunklen Augenringen zu kämpfen habt! Ich werde ihn definitiv nachkaufen wenn er leer ist!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 12011 mal gelesen.

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung