IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 04 Moon Rock (LE)

Ein tolles Quattro mit schönen Farben, die lange auf der Haut haften und sich gut verarbeiten lassen.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de ein Lidschattenquattro aus der aktuellen Rock & Romance LE von IsaDora testen und was es darüber zu wissen gibt, verrate ich natürlich jetzt.

Allgemein
Das Quattro enthält 5 g und kostet knappe 19,- Euro. IsaDora gibt es beispielsweise bei Douglas, was auch meine erste Anlaufsstelle dafür wäre. Neben diesem Quattro hat die Marke auch noch weitere Farbvariationen, die ebenfalls einen Blick wert sind.

Das sagt der Hersteller:
„Eye Shadow Quartet von Isadora überzeugt dank neuer, exklusiver Formel mit intensiver Farbabgabe und extralangem Halt (+12 Stunden). Der cremige, seidig weiche Lidschatten verschmilzt gleichsam mit dem Augenlid und hinterlässt ein leichtes, geschmeidiges Gefühl.“

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 04 Moon Rock (LE)

„COLOR 1 & 2 MICA TALC SQUALANE DIISOSTEARYL MALATE BORON NITRIDE HDI TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER ZEA MAYS STARCH DIMETHICONE CAPRYLYL GLYCOL ETHYLHEXYLGLYCERIN ZINC STEARATE TIN OXIDE DIMETHICONOL SILICA COLOR 4 TALC MICA ZEA MAYS STARCH DIMETHICONE BORON NITRIDE ZINC STEARATE CAPRYLYL GLYCOL ETHYLHEXYLGLYCERIN DIMETHICONOL MAY CONTAIN CI77891 CI77499 CI77491 CI42090 CI77492 CI77510“

Optik & Verpackung
Die Optik ist recht schlicht gehalten, es wäre nun kein Produkt was ich als Verpackungsopfer nur deswegen kaufen würde, das Quattro hat andere Stärken 😀 Die Verpackung lässt sich aber leicht öffnen und hat einen kleinen Mechanismus, was ich immer wichtig finde, damit man sich die Fingernägel nicht daran ruiniert. In der Palette ist ebenfalls ein Applikator enthalten, den ich zwar süß und auch praktisch finde, aber selber nicht benutze, da ich der Meinung bin, dass man mit Pinseln wesentlich besser arbeiten kann. Als Notlösung ist es aber sicher nie verkehrt.

Farbe & Finish
Die Farben sind meiner Meinung nach perfekt aufeinander abgestimmt. Oben links erwartet uns ein ganz helles schimmerndes Silber, rechts daneben ein etwas dunkleres Silber-Grau, ebenfalls stark schimmernd. Die unteren matten Nuancen sind dunkler gehalten, der linke Ton ist ein wunderschönes dunkles Blau-Grau und rechts daneben haben wir zum Abschluss ein ebenso hübsches dunkles Schwarz-Grau. Wenn man noch eine Blendefarbe im eigenen Hautton dazu nimmt, hat man mit dieser Palette also fast alles, was man für ein gelungenes Augen Make-Up braucht.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 04 Moon Rock (LE)

Die Farben sind sehr gut pigmentiert und lassen sich toll verarbeiten. Das einzige Problem ist, dass die matten Farben extrem krümeln, vor allem das Grau-Schwarz rieselt mir immer über das halbe Gesicht. Aus diesem Grund lege ich mittlerweile immer ein Taschentuch unter mein Auge, damit ich das später einfach entfernen kann. Ansonsten sind die Farben problemlos und unkompliziert, ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe übrigens für den Innenwinkel die Farbe oben links benutzt, das bewegliche Lid dann mit der Nuance oben rechts verschönert und in der Lidfalte sowie unter dem Auge habe ich eine Kombination aus den beiden matten Tönen verwendet. Am Ende habe ich dann noch einen Lidstrich mit dem dunklen Schwarz-Grau gezogen, den man aber auf den Bildern nicht mehr wirklich sieht (die Wimpernzange zerstört immer meinen Lidstrich).

Haftfestigkeit
Bei mir halten die Farben mit Base extrem gut und sie verblassen nur langsam. Auch mit der Haftfestigkeit bin ich sehr glücklich, da wurde gute Arbeit geleistet.

IsaDora Eye Shadow Quartet, Farbe: 04 Moon Rock (LE)

Fazit
Ich finde das Quattro bis auf die „Krümeligkeit“ der Lidschatten absolut perfekt. Die Farben sind wunderschön und toll aufeinander abgestimmt, die Lidschatten sind wunderbar pigmentiert, lassen sich toll verarbeiten und halten lange am Auge.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja