alverde Tagescreme Olive Sonnenblume

Zum Ausprobieren oder für zwischendurch vollkommen ok. Es ist kein schlechtes Produkt, aber ich würde es auch nicht unbedingt nachkaufen.

Information

Ich wollte gerne eine neue Gesichtscreme ausprobieren und bin auf die alverde Tagescreme mit Olive und Sonnenblume für jeden Hauttyp gestoßen. Da meine Haut zur Zeit so ein Mischmasch zwischen leicht trocken, etwas fettigeren Stellen in der T-Zone etc. ist, dachte ich diese Variante wäre bestimmt eine gute Lösung.
Da es sich bei alverde um die Eigenmarke von dm handelt, ist sie auch nur dort erhältlich. Man bezahlt für 50ml 2,95€.

Das sagt der Hersteller

„Mit der Kombination aus kaltgepresstem Olivenöl, Soja-, Jojoba- und Sonnenblumenöl pflegt die alverde Tagescreme intensiv und schenkt ein geschmeidig-glattes Hautgefühl. Die kostbaren Inhaltsstoffe des Olivenfruchtfleisches unterstützen die natürliche Schutzfunktion der Haut. Das Sonnenblumenöl ist reich an essenzieller Linolsäure und Vitamin E und fühlt sich auf der Haut dennoch leicht an.“

Aqua | Glycine Soja Oil* | Alcohol* | Glycerin* | Glyceryl Stearate SE | Olea Europaea Fruit Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Cera Alba | Glyceryl Laurate | Helianthus Annuus Seed Oil* | Olea Europaea Fruit Extract* | Sucrose Distearate | Xanthan Gum | Parfum** | Sodium Citrate | Tocopherol | Citric Acid | Glycerin | Alcohol | Helianthus Annuus Seed Oil | Limonene** | Geraniol** | Citronellol** | Linalool** | Citral** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer Tube aus Plastik, welche auf dem Kopf steht. Außerdem ist diese auch noch einmal in einer Pappumverpackung drin. Das Design finde ich schlicht, sommerlich, erfrischend. Für eine Gesichtscreme vollkommen in Ordnung. Vorne sind noch Sonnenblumenblüten und Oliven aufgedruckt, damit man auch noch einmal genau weiß, was drin ist.

Das Produkt

Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz, man braucht nur eine kleine Menge für das Gesicht, daher ist sie recht ergiebig. Die Tagespflege hat einen intensiven, blumigen Geruch, ob es unbedingt Sonnenblume ist weiß ich allerdings nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Duft für einige zu intensiv sein könnte, nach gut 5min. ist dieser aber relativ verflogen. So lange braucht das Produkt übrigens auch, um einzuziehen. Die Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt frisch und gepflegt. Für mich ist es momentan genau das Richtige. Die Tagespflege hat zwar keinen Wow-Effekt, aber sie erledigt einen soliden Job. Meine Haut spannt nicht, ich habe keine Hautreizungen oder Pickel bekommen und außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Im Großen und Ganzen hat man hier eine Creme, die im Mittelfeld liegt.

Fazit

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag