Fa Magic Oil Blauer Lotus Duschgel

Für mich ein sehr gelungenes Duschgel, leicht pflegend und wunderbar duftend.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte vor einiger Zeit ein Duschgel testen, und zwar „Blauer Lotus“ aus der Fa Magic Oil Reihe. Wie es mir gefällt, möchte ich euch natürlich jetzt erzählen 🙂

Allgemein
Das Fläschchen beinhaltet 250 ml Duschgel und kostet zwischen einem und zwei Euro, je nach Bezugsquelle. In dieser Reihe gibt es noch zwei weitere Duftrichtungen, falls euch dieser nicht zusagt habt ihr also noch ein bisschen Auswahl 😀

Das sagt der Hersteller
„DUSCHGEL
Genießen Sie die verschönernde Pflegesensation von Fa Magic Oil mit dem erfrischenden Duft des Pinken Jasmins.
» Besonders pflegendes Duschgel mit Mikroölen

» Keine fettenden Rückstände
» Schützt die Haut vor dem Austrocknen“

Optik & Verpackung
Die typische Form der Fa Duschgele wurde hier mit einem tollen Design kombiniert. Mir gefällt der Hintergrund mit seinen funkelnden Kreisen total, das Duschgel ist auf jeden Fall ein Blickfang und fällt auch im Regal schnell auf. Der Deckel ist in der passenden Farbe gehalten und er lässt sich schnell öffnen, was ich ebenso wichtig finde, damit man unter der Dusche nicht eine Stunde fummeln muss.

Anwendung & Effekt
Das Duschgel hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich schnell auf der Haut verteilen. Im Gegensaz zu vielen anderen Duschölen schäumt es gut auf und reinigt die Haut sanft, aber gründlich. Das Duschgel hinterlässt die Haut gepflegt, die Haut wirkt weicher und sanft, man gleitet förmlich leicht darüber. Mir gefällt der Effekt wirklich gut, allerdings muss man dazu sagen, dass die Pflege keineswegs ausreicht, wenn man trockenere Haut hat. Es ist eine gute Ergänzung, sollte aber nicht als kompletter Ersatz für Pflegeprodukte gesehen werden.

Duft
Ich lieeeeebe diesen Duft! Er ist eine tolle Kombination aus Blumen und Frische, der absolute Traum! 🙂

Fa Magic Oil Blauer Lotus Duschgel

Fazit
Für mich ein sehr gelungenes Duschgel, leicht pflegend und wunderbar duftend. Hinzu kommt die bezaubernde Optik – für mich definitiv ein Nachkaufprodukt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung