BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme

Eine Augencreme, die bei üblicher Dosierung für mich nicht verträglich ist. Bei geringer Dosierung vertrage ich sie und sie pflegt gut. Für mich kein Nachkaufprodukt.

BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme

Bei der lieben Jana von magischeFarbwelt.blogspot.de habe ich die BIOMED Vergiss dein Alter Augenpflege gewonnen. Ihr bekommt das Produkt für 19,99 € bei www.biomedorganics.de.

Produktdaten
Produkttyp: Augencreme
Hauttyp: Anti-Falten, auch für sensible Haut
Hersteller: BIOMED GmbH, 40233 Düsseldorf
Ohne Tierversuche
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
FSC Mix Packaging /98,0% natürlich / klinisch getestet / dermatologisch getestet

„Aqua, Aloe Barbadensis, Simmondsia Chinensis Oil, Glycerin, Caprylic/CapricTriglyceride, Butyrospermum Parkii Butter, Persea Gratissima, Cetearyl Alcohol, herbaceum (cotton) seed oil, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate Citrate, Sorbitol, Levulinic Acid, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Caprylate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Parfum, Laminara Digitata Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Hydroxide.“

BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme

Laut Codecheck sind von den INCIs: 18 empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba) -> Das Produkt ist reizarm beduftet und insgesamt reizarm formuliert. Das Produkt basiert auf Wasser, Aloe Vera Blattextrakt, Neutralöl und Jojobaöl. Die Zusammensetzung finde ich gut für eine konventionelle Augencreme.

Praxis-Test
Die Plastikcremetube ist in einem Pappumkarton enthalten. Ich nehme die Tube heraus, sie ist weiß und handlich. Eine Avocadofrucht und eine Aloe Vera Pflanze sind hinten auf der Tube abgebildet.

Ich drehe den Tubendeckel aus Plastik ab. Ich trage etwas der cremigen, weißen Textur unterhalb meiner Augen auf, jedesmal drei kleine Tröpchen und klopfe sanft die Textur mit meinem Ringfinger ein. Die Augencreme zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf meiner Haut. Die Creme duftet neutral.

Leider ist mit dieser, bei mir bei Augencremes üblichen Dosierung, zu einer Unverträglichkeit gekommen. Immer wenn ich die Augencreme, so wie oben berichtet aufgetragen habe, ist sie mir über den Tag in die Augen gekrochen und hat dort leicht gebrannt und merklich getränt.

BIOMED Vergiss Dein Alter Augencreme

Jetzt habe ich die Dosierung geändert. Ich trage nur noch zwei Tröpfchen unter meinen Augen auf die Haut auf und einen Tropfen unter meinen Augenbrauen auf der Haut (siehe Foto).

Damit kriecht die Augencreme nicht mehr in meine Augen und ich vertrage sie auch, ohne Unverträglichkeit. Ich nehme an, die Unverträglichkeit kommt bei mir durch das enthaltene Parfum zustande, ich hatte mal eine Naturkosmetik-Eyeshadow Base, die auch Parfum enthält und die ich auch nicht vertragen habe. Ich finde, dass Augenproduke nicht parfümiert sein sollen, ich will ja an den Augen nicht duften und es kann eben zu Augenreizungen führen.

Die Tube ist sehr ergiebig und reicht bei mir vermutlich mindestens ein Jahr lang.

Die Pflegewirkung ist bei mir super, meine Augenhaut ist viel weicher & softer als ohne Creme. Als Augen Make-up Unterlage nehme ich die Creme nicht, da bei mir dadurch der Halt des Augen Make-ups verringert wird.

Für mich werden die Herstellerversprechen nicht eingehalten, da der Hersteller das Produkt „auch für sensible Haut“ anpreist, ich würde meine Haut als normal und nicht besonders sensibel bezeichnen, und schon ich vertrage das Produkt nicht optimal.

Fazit

Viele Grüße