Roger&Gallet Gingembre Rouge Duschgel Dynamisierend

Das ist ein wirklich schönes Duschgel mit einem sehr belebenden und frischen Duft - gefällt mir :-)

Liebe Duschgelmonster :-),

heute stelle ich Euch ein Duschgel von Roger&Gallet vor.

Bevor ich Euch etwas zu dem Duschgel erzähle möchte ich erst ein paar Worte zu der Marke Roger&Gallet erzählen.

Roger&Gallet hat sich auf Düfte spezialisiert. Die Produkte sind besonders, weil ihre Düfte besonders sind. Wer einmal an den verschiedenen Parfums geschnuppert hat, weiß was ich meine.

Produkte von Roger&Gallet kann man in verschiedenen Apotheken und zum Beispiel bei Douglas kaufen.

Nun zu dem von mir getestetem Duschgel.

Enthalten sind 200 ml. Das Duschgel kostet knapp 10,- Euro.

Roger&Gallet Gingembre Rouge Duschgel Dynamisierend

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an:

„Das erfrischende Duschgel weckt all Ihre Sinne und zaubert sofort gute Laune. Erstmals entwickelt eine natürliche pflanzliche Basis ohne Sulfate* einen großzügigen, feinen und zart duftenden Schaum – ultra-sanft zur Haut und mühelos wieder abzuspülen.  Die seifenfreie Formel ohne Sulfate,  ohne Parabene und ohne Farbstoffe enthält Kokosbetaïn und Aloe Vera mit hydratisierender Wirkung, um jedem Hauttyp sofort Wohlbefinden zu schenken. Sie verleiht der Haut unendlich sinnliche Zartheit und Frische und hüllt sie in den sanften, leicht holzigen und süchtig machenden Duft von Rotem Ingwer.
Mit Pflanzenextrakten

Ohne Sulfate
Ohne Parabene
Ohne Farbstoffe“

Roger&Gallet Gingembre Rouge Duschgel Dynamisierend

Und nun erzähle ich Euch von meinem Eindruck. Zuerst ein paar Worte zur Gestaltung der Verpackung: Ich mag die Farben und das Design sehr gerne.

Der Verschluß lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen und schließen.

Nun zum Duft: Das ist ein frischer und wachmachender Duft. Er duftet für mich zitronig-orangig und nach Ingwer. Ich mag den Duft sehr gerne. Leider bleibt er nur kurz auf der Haut. Ungefähr eine Stunde nach dem Duschen kann ich ihn auf meiner Haut nicht mehr riechen.

Dieses Duschgel ist frei von Sulfaten, Parabenen und Farbstoffen. Es ist durchsichtig und von der Konsistenz her gelig. Beim Kontakt mit Wasser schäumt es schön auf. Es entsteht ein feinporiger und sehr ergiebiger Schaum. Also keine Schaumberge sondern mehr ein feiner Schaum. Das gefällt mir sehr gut. Zudem bleibt der Schaum auch auf der Haut, er fällt nicht gleich wieder runter. So macht das Duschen richtig Spaß.

Roger&Gallet Gingembre Rouge Duschgel Dynamisierend

Er lässt sich einfach abspülen und hinterlässt ein sauberes und frisches Gefühl auf der Haut.

Dieses Duschgel ist gut zu meiner Haut, ich kann das Eincremen danach ausfallen lassen. Meine Haut fühlt sich sehr gut damit an.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich dieses Duschgel sehr gerne mag. Der Preis ist etwas höher, aber meiner Meinung nach kann man hier nichts falsch machen. Ganz im Gegenteil. Gerade als Geschenkidee oder auch einfach mal um sich selbst etwas Gutes zu tun kann ich Euch dieses Duschgel empfehlen. Mir gefällt es sehr gut.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung