Catrice Lash Curler

Ein hochwertiges und zufriedenstellendes Produkt, das ich durchaus weiterempfehlen kann!

Hallo ihr Lieben! 🙂

Wieder einmal erreichte mich vor ein paar Wochen ein Paket von Pinkmelon mit neuen Testprodukten.
Heute möchte ich euch davon den Lash Curler von Catrice vorstellen! Er ist für etwa 4€ im Handel erhältlich.

Allgemeines:

Es handelt sich bei diesem Produkt um eine Wimpernzange, die sich insofern von herkömmlichen Produkten unterscheidet, als dass sie einen Kamm enthält, der die Wimpern beim Biegen zusätzlich separieren soll.
Die Wimpernzange kommt in einer ansprechend gestalteten Plastik-Verpackung daher. Neben der Zange sind noch zwei zusätzliche Silikonkissen zum Austauschen enthalten.

Das Herstellerversprechen:

„Diese hochwertige Wimpernzange verleiht binnen weniger Sekunden außerordentlichen Schwung bei gleichzeitiger Separation. Dafür die geöffnete Zange vor dem Auftragen von Mascara am oberen Wimpernkranz platzieren, den Curler schließen und für ca. zehn Sekunden vorsichtig zusammendrücken. Der integrierte, abnehmbare Kamm fächert die Wimpern auf und sorgt optisch für noch mehr Fülle und Volumen. Mit zwei Ersatzkissen.“

Anwendung (wie auf Verpackung beschrieben):

„Wimpernzange nur auf ungeschminkten Wimpern benutzen, um die Wimpern zu schützen. Wimpernzange öffnen und vorsichtig die oberen Wimpern zwischen den zwei Seiten der Wimpernzange platzieren. Dann mit sanftem Druck schließen, 10 Sekunden halten und langsam wieder öffnen. Für mehr Schwung einfach wiederholen. Nach Anwendung das Silikonkissen einfach mit einem Tuch reinigen oder austauschen, wenn notwendig.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:

Zunächst einmal lässt sich die Wimpernzange verwenden wie oben beschrieben. Auch als Anfänger bekommt man das mit ein wenig Übung hin. Ich für meinen Teil habe vorher noch nicht oft mit solchen Gerätschaften gearbeitet und war dann doch überrascht, wie gut ich hier zurecht kam. 🙂
Die Wimpernzange liegt bei der Anwendung gut in der Hand. Wenn man sie auf das Auge zu führt, schaut das schon ein wenig bedrohlich aus, was nicht zuletzt an dem Kämmchen liegt. Aber wenn man sich erst einmal an diesen Anblick gewöhnt hat, geht das schon.
Catrice Lash Curler
Das Silikonkissen ist schön weich, ich kann nirgends irgendwelche scharfen Kanten erkennen und insgesamt scheint mir das Produkt gut verarbeitet zu sein.

Leider kommt es auf meinem Bild ohne Mascara nicht besonders gut rüber, aber tatsächlich verleiht die Zange einen schönen Schwung und separiert die Wimpern dabei ordentlich.
Auf dem Bild mit Mascara wird der Unterschied dann schon deutlicher, hier sieht man, dass die Wimpern mehr Schwung haben. Allerdings erscheinen sie durch die Mascara nicht mehr so schön getrennt. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber dennoch zufrieden.Catrice Lash Curler
Die Wimpernzange ist, wie schon erwähnt, auch ohne Kamm einsetzbar. Dieser lässt sich problemlos entfernen und bei Bedarf einfach wieder anstecken. Auch das Silikonkissen lässt sich einfach austauschen, indem man es abzieht und ein neues in die dafür vorgesehene Vertiefung drückt.

Catrice Lash Curler

Fazit:

Insgesamt befinde ich das Produkt für gut und würde es weiterempfehlen!

von in der Kategorie Wimpernformer

XXXXXhandlich