Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

Eine Anti-Frizz Locken definierende Creme, die nur zum Teil tut, was sie soll.

Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

Für pinkmelon.de testete ich von Alterna Bamboo Smooth Curls die Anti-Frizz Curl-Defining Cream. Also eine Creme, um Locken geschmeidig zu machen und zu definieren, damit sie sich nicht „frizzen“ also sich unschön kräuseln. Enthalten sind 133 ml für ca. 25,- bis 30,- € (die Preise online variieren stark, Preise vergleichen lohnt sich also).

Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

„Die schwerelose, pflegende Lockencreme bündelt lockiges Haar und verleiht krausem Haar Definition und Kontrolle. Der flexible Halt sorgt für gemeidige, natürliche Locken, ohne zu verkleben.
Anwendung: Haselnussgroße Menge im feuchtem Haar verteilen und wie gewünscht stylen. Für zusätzliche Textur und verstärkten Glanz erneut im trockenen Haar anwenden.“

Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

Das Produkt kommt in einer gelben Tube mit praktischem Klappdeckel, aus dem man das Produkt gut entnehmen kann und wieder verschließen kann.

Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

Die Konsistenz ist ähnlich, wie die einer normaler Handcreme nur etwas gelartiger. Auf den Händen klebt die Creme etwas, auf den Haaren eher weniger. Die Haare werden nach der Anwendung im trockenen Haar schön definiert, allerdings eine besondere Sprungkraft der Locken oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen.

Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

Bei der Anwendung nur im nassen Haar, konnte ich keine speziellen Veränderungen feststellen. Deshalb habe ich die Creme meistens als Spitzen-Finish ins fertige Sytling verwendet, so konnte ich die besten Ergebnisse erzielen. Sodass die Locken/Wellen den ganzen Tag definiert sind.

Ein großer Vorteil ist, dass die Haare nicht beschwert oder verklebt werden. Auch das Auskämmen funktioniert problemlos.

Alterna Bamboo Smooth Curls Anti-Frizz Curls-Defining Cream

Fazit:
Ich muss ganz ehrlich sagen, leider bewirkt diese Creme keine Wunder. Ich hatte auch schon das Locken-Aktivierungsspray aus dieser Serie, und da waren die Unterschiede wirklich deutlicher. Die Creme definiert gut, könnte aber aus den Locken/Wellen noch etwas mehr rausholen. Deswegen würde ich sie mir nicht noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Spezialstyling

XXXXXeinfache Anwendung