LETI letiSR Anti-Rötungen Pflegecreme

Eine Creme, die zwar keine Wunder vollbringt, ihre Aufgabe aber ganz gut meistert.

LETI letiSR Anti-Rötungen Pflegecreme

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die LETI letiSR Anti-Rötungen Pflegecreme testen. Die Tube kann man bei verschiedenen Online-Apotheken ab 17 Euro erwerben. Die Tube enthält 40 ml und ist 12 Monate nach Anbruch haltbar. Außerdem hat die Creme SPF20, aber anscheinend nur UVA- und keinen UVB-Schutz, zumindest steht auf der Rückseite der Tube nur UVA als Hinweis drauf.

„- Eine spezielle Pflegecreme für sensible und gerötete Haut (Gesichtserytheme aufgrund von Erytrose, Couperose, und/oder Rosazea Subtyp I)
– Doppelter mikrovaskulärer Schutz: Stützt die Mikrokapillarwände und stärkt das umgebende Bindegewebe (Anti-Aging-Effekt)
– Aktive Inhaltsstoffe mit antioxidativen Eigenschaften
– Lichtschutzfaktor 20
– Dermatologisch getestet
– Nicht Komedogen“

Wirkstoffe:
„Octocrilen, Glycosaminoglycane, Kapern-Extrakt, Gersten-Wachs, Glycerol monocaprat, Myristyl lactat, 2,4-Bis[4-(2-ethylhexyloxy)-2-hydroxyphenyl]-6-(4-methoxyphenyl)-1,3,5-triazin, 4-Methoxyzimtsäure-2-ethylhexylester, Shea butter, Isohexadecan, Eisenholzöl, Chlorella vulgaris-Extrakt, Biosaccharide gum-2“

Allgemein:
Die Tube ist sehr einfach gestaltet und hat einen gewissen medizinischen Touch. Sie hat einen Drehverschluß, der ganz gut funktioniert. Die Dosieröffnung ist mittelgroß, sodass die Dosierung und Entnahme leicht sind.

Zu meinem Hauttyp:

Ich habe trockene Haut, die zu leichten bis mittleren Rötungen neigt, die mal kommen, mal gehen. Das hängt vermute ich mal damit zusammen, dass meine Haut ziemlich empfindlich auf vieles reagiert und so verschiedene Rötungen entstehen. Außerdem habe ich immer Rötungen um die Nase, und um die ging es mir hautsächlich, als ich mich für den Test dieser Creme beworben habe.

Duft und Konsistenz:

Die Creme ist parfümiert, hat aber keine besondere Duftrichtung, riecht irgendwie nach Medizin. Die Konsistenz ist  ziemlich dickflüssig, aber trotzdem gut verteilbar, da sie durch Hautkontakt weicher wird. Die Farbe ist leicht gelb.

Auftrag und Tragegefühl:

Die Creme ist gut verteilbar, man benötig auch nicht zu viel davon. Die Creme legt sich wie eine Schicht auf die Haut, die auch dann bleibt, wenn sie „eingezogen“ ist. Es dauert nur paar Minuten, bis das Gesicht nicht mehr glänzt und man Make-up auftragen kann. Meine Foundations lassen sich sehr gut darauf verteilen, daher benutze ich die Creme täglich als Untergrund für mein Make-up.

Wirkung:

Die Wirkung finde ich überraschenderweise gut, obwohl sie keine Wunder vollbringt. Die Rötungen sind immer noch da, aber schon recht abgeschwächt. Die immer mal wieder kommenden Rötungen merke ich kaum noch, und um die Nase herum sind sie nicht mehr so intensiv. Die Creme versorgt meine Haut auch ganz gut mit Feuchtigkeit, aber das leider nur im Sommer. Jetzt, wo es kälter wird, merke ich, dass ich eine reichhaltigere Pflege brauche.

Leider habe ich nach 5 Wochen Anwendung einige Pickel bekommen, obwohl ich nichts in meiner Pflegeroutine verändert habe. Vielleicht liegt es auch nicht an der Creme, man weiß es eben nicht.

Das Hautgefühl ist ganz angenehm, aber beim Sport merkt man ganz eindeutig die Schicht Creme auf dem Gesicht, da der Schweiß von der Creme irgendwie „abpellt“.

Fazit:

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1996 mal gelesen.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag