KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 06 Grey

Der matte graue Eyeliner ist alltagstauglich, mit einem Gel Eyeliner Pinsel lässt er sich auch präzise auftragen. Ich gebe eine unentschlossene Empfehlung.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 06 Grey

Den Korres Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner 06 Grey habe ich mir beim Pinkmelon Förderkreis ausgesucht. Er ist für ca. 11,80€ auf Korres-Store.de erhältlich. Es ist das erste KORRES Produkt, das ich in meinem Leben teste. Zudem finde ich die Farbe interessant, sie erinnert mich an „Shades of Grey“.

Produktdaten
Made in Germany
Grüner Punkt
dermatologisch und ophthamologisch getestet

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 06 Grey

Dimethicone, Polybutene, Synthetic Wax, Cera Alba (Beeswax), Margarita (Pearl) Powder, Cetearyl Behenate, Isononyl Isononanoate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Ethylhexyl Palmitate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Ceramide 3, Pumice, Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane, Silica, Isoceteth-10. [+/-(MayContain):Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77007 (Ultramarines)].

Laut Codecheck sind von den 13 INCIs: 15 empfehlenswert; 2 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar; Dimethyl Oxobenzo Dioxasilane – chemisches Konservierungsmittel); 1 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher); 1 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure). -> Das Produkt ist parabenfrei und nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für einen konventionellen Eyeliner.

Praxis-Test

Der Eyeliner befindet sich in einem Stift mit braunschwarzer Verschlusskappe. Er duftet für mich nach Gummireifen. Die Farbe ist ein mittleres Grau mit mattem Finish. Ich finde die Farbe toll, da sie super alltagstauglich und nicht schwarz ist.

Die Textur ist superweich und lässt sich spielend leicht mit meinem Gel Eyeliner-Pinsel entnehmen. Der direkte Auftrag mit dem Stift ist mir persönlich zu unpräzise und der Eyelinerstrich wird für meine Schlupflider zu breit/zu dick.

Ich trage erst eine Linie von meinem Augenaußenwinkel zur Augenmitte am oberen Wimpernkranz auf, dann noch vom Augeninnenwinkel zur Augenmitte. Die Deckraft ist sehr gut, der Eyeliner deckt und trocknet sofort, das Schminken geht schnell. Der Eyeliner ist wisch- und wasserfest, und haftet bei mir viel besser als Kajalstifte, die oft eine cremige Textur haben und verwischen.

Der Eyeliner lässt sich präzise dünn oder wenn man möchte als dicke Linie – mit einem Gel Eyeliner Pinsel – auftragen. Er sieht sehr schön zu meinen grünen Augen aus. Das matte Finish der Farbe ist toll und vielseitig mit sehr vielen Lidschattenfarben kombinierbar, aber auch vollkommen alltagstauglich.

KORRES Volcanic Minerals Long Lasting Eyeliner, Farbe: 06 Grey

Die Ergiebigkeit ist gut, da ich immer nur wenig Produkt benötige.
Die Verträglichkeit ist bei mir auch gut, ich bekomme keine Haut-oder Augenreizungen.

Der Gel Eyeliner hält bei meinen öligen Schlupflidern ca. 10 Stunden, danach verwischt er leicht im Bereich unter meinen Augenbrauen und verblasst etwas. Er lässt sich mit wasserfestem Augen-Make up Entferner lösen.

Fazit
Der matte graue Eyeliner ist alltagstauglich, mit einem Gel Eyeliner Pinsel lässt er sich auch präzise auftragen. Ich gebe eine unentschlossene Empfehlung, da es auch im preisgünstigeren Bereich sehr gute Eyeliner gibt.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOMine gleitet sanft über die Haut
XXXXOMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe