essence eclipse collection eyeshadow duo, Farbe: 03 Edward or Jakob?

Mein Fazit: Der Eyeshadow ist eher natürlich, da er nicht so gut deckt. Er setzt sich nicht in der Lidfalte ab und hält lange. Für mich ist es allerdings kein Nachkaufprodukt.

Ich teste den Duo Eyeshadow aus der Eclipse Collection LE von essence. Die Farb Nr. heißt „03 Edward or Jakob?“

Da es ein Duo ist, besteht der Eyeshadow aus zwei verschiedenen Farben, einem sehr schimmmernden Silber, und einem dunklen Lila, mit rosa Schimmer drin.

Die Verpackung ist rund, schlicht, durchsichtig mit schwarzem Rand und mit einer Silberschrift. Der Lidschatten ist, da es ein gebackener Lidschatten ist, etwas teurer als andere essence Lidschatten und kostet ca. 2,95 €.

Ich verteile den Eyeshadow immer mit einem Lidschattenpinsel. Dabei lässt er sich relativ leicht verteilen.

Auch das Hautgefühl ist angenehm, und der Lidschatten krümelt nicht vom Auge runter.
Leider finde ich die Farbabgabe nicht so gut und der Eyeshadow ist nicht sehr gut pigmentiert. Um also eine stärkere Farbe zu bekommen, muss man viel von dem Lidschatten auftragen. Daher entspricht die äußerlich sichtbare Farbe auch nicht ganz der Farbe nach dem Auftrag. Trotzdem schimmert der Eyeshadow sehr schön, wenn auch nicht so stark, wie es von außen aussieht.

Die Haftfestigkeit des Eyeshadows ist allerdings gut, er hält auch ohne Base sehr lange , und setzt sich nicht in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab