NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow, Farbe: NY079 Sonoma

Eine schöne kleine Lidschattenpalette mit aussagekräftigen Grüntönen. Allerdings sind diese wirklich auffällig und daher auch etwas gewöhnungsbedürftig für mich...

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow, Farbe: NY079 Sonoma

Im Folgenden werde ich etwas  über den NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow in der Farbe NY079 Sonoma (4 Grüntöne) berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Es ist im Moment ganz neu in Deutschland, daher ist die Verfügbarkeit noch eingeschränkt. Durch meine Internetrecherche habe ich aber gesehen, dass man das Produkt z.B. bei amazon bestellen kann. Es kostet um die 7 Euro. Den Preis finde ich völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, dass man vier Farben in einer Palette bekommt. Ich selbst hätte mir das Produkt allerdings wohl eher nicht gekauft, da ich die Marke noch gar nicht kenne und die Farben in meiner Schminksammlung wohl eher etwas selten sind.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow, Farbe: NY079 Sonoma

Die Aufmachung ist schlicht gehalten, die Lidschatten sind in einem quadratischen Tiegel, der aus Plastik ist. Darin ist außerdem ein Schaumstoffapplikator enthalten. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Er ist relativ leicht und liegt daher gut in meiner Hand.

Als ich die Palette das erste Mal in der Hand hielt, dachte ich: „ Oh ja… das ist Grün!“. Damals als 16-jährige mochte ich grüne Lidschatten ziemlich gerne und habe mich dann irgendwann satt daran gesehen. Danach habe ich alle grünen Lidschatten aus meiner Schminksammlung verbannt. Ich war daher am Anfang etwas skeptisch gegenüber diesem grünen Quattro.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow, Farbe: NY079 Sonoma

4 Farben sind in diesem Tiegel enthalten: Oben ist ein weisslich-grünlicher-grauer Ton (z.B. zum Highlighten) und daneben ist ein gelb-grüner Ton. In der unteren Reihe befinden sich ein Permanentgrün und ein Tannengrün. Ich habe jetzt versucht so gut es geht die Töne zu beschreiben, aber schaut euch doch am besten noch mal meine Fotos an.
Alle Töne haben beim Auftragen einen feinen leichten Schimmer, der auf dem Lid nicht stört. Den Swatch habe ich ohne Eyeshadowbase durchgeführt und ich finde man braucht auch keine Base.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow, Farbe: NY079 Sonoma

Die Farben kommen sehr gut auf dem Lid zur Geltung und sind alle sehr stark. Ich empfinde sie als knallig und auffällig. Wenn ich ehrlich bin: Für den Alltag finde ich die Farben etwas too much, aber für ein Partyoutfit sind sie in Ordnung. Den weisslich-grünlich-grauen-Ton kann man allerdings schon im Alltag tragen.

Die Farben haben alle ein angenehmes Hautgefühl und eine gute Haftfestigkeit. Sie halten ca. 6 Stunden auf dem Lid. Sie lassen sich leicht verteilen und setzen sich bei mir auch nicht in der Lidfalte ab.

Das Gesamtbild auf dem Auge finde ich wirklich schön, wenn man die Farben gut miteinander mischt und es nicht zu knallig macht.

NICKA K NEW YORK Quad Eyeshadow, Farbe: NY079 Sonoma

Beim Entfernen des Lidschattens muss man allerdings schon etwas stärker rubbeln um den Lidschatten abzubekommen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja