bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Keine Wunder erwarten, aber dennoch ein solides Produkt.

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Ich habe die bebe young care 3 in 1 anti pickel waschcreme getestet. In der Plastiktube sind 150ml Waschcreme vorhanden, das Design ist in Mädchenfarben gehalten und wirkt modern und jugendlich. Die Verpackung gefällt mir gut, außerdem lässt sich der Verschluss einfach (auch mit nassen Händen) öffnen und schließen.

Den genauen Preis kann ich nicht nennen, jedoch kostet das Produkt zwischen 3 und 5 Euro und ist in  sämtlichen Drogerien erhältlich.

Der Hersteller verspricht die Bekämpfung von Pickeln und die Vorbeugung von Pickeln durch Salicylsäure. Außerdem soll die cremige Formel mit Tonerde für einen mattierten Teint und ein super frisches und softes Hautgefühl sorgen.

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Die Waschcreme soll auf das feuchte Gesicht aufgetragen und sanft einmassiert werden. Danach wird das Produkt gründlich abgewaschen. Das Produkt kann auch als Maske angewendet werden, indem man die Creme ca. 5 Minuten einwirken lässt.

Die Dosierung funktioniert einwandfrei,  die Konsistenz der Waschcreme ist genau richtig – nicht zu fest, dass es nicht mehr aus der Tube gehen würde und nicht zu flüssig, dass die Creme vom Gesicht runterläuft. Der Duft ist angenehm frisch aber auch stark und könnte bei empfindlichen Nasen und Augen leicht reizen.

Das Auftragen funktioniert prima und man braucht nur die eigenen Hände. Die Creme ist eine weiße, dickere Paste, die das Gesicht vollständig bedeckt – das liegt an der Tonerde.

bebe Young Care 3in1 anti-pickel waschcreme

Ich habe direkt keine großartige Verbesserung feststellen können, jedoch auch keine Verschlechterung. Was mir aber besonders gefällt, ist der mattierende Effekt, der auch wirklich noch mehrere Minuten anhält (ich habe sehr ölige Haut und normalerweise nach zwei Minuten wieder eine Glanzschicht auf der Haut).

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach teilweise erfüllt. Vielleicht waren die vier Wochen Testphase aber auch noch zu kurz und meine Haut reagiert bei längerer Anwendung mit einer Verbesserung.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus