sebamed Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Der dezente, leicht blumig Duft gefällt mir sehr gut und die Pflegewirkung kann sich auch sehen lassen.

sebamed Trockene Haut Fußcreme Urea Akut 10%

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 100 ml Tube natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt im Handel etwa 6,50 € kostet.

Herstellerangaben

„Sebamed TROCKENE HAUT FUSSCREME UREA AKUT 10% lindert spürbar Juckreiz, Spannungsgefühl, Rissigkeit und Rauigkeit bei sehr trockener Haut. Hochkonzentrierter Harnstoff (Urea) spendet intensiv Feuchtigkeit und glättet sehr trockene Haut. Panthenol fördert die Hautregeneration. Vitamin E neutralisiert hautschädigende freie Radikale und trägt so zum Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen bei. Triglyceride auf pflanzlicher Basis helfen, die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut wieder herzustellen. Auch zur Fußpflege bei Diabetes, Neurodermitis und Psoriasis geeignet. Bei Kleinkindern und Säuglingen nur nach Rücksprache mit dem Arzt anwenden. Frei von Farbstoffen, Paraffin, Silikonölen und PEG-Verbindungen.“

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Urea, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol.
Wirkstoffe: Urea „

Quackys Produkttest

Warum das Produkt

Ich muss im Dienst viel laufen und dementsprechend sind auch meine Füße etwas „pflegebedürftig“.  Ich habe dann eine verstärkte Hornhautbildung, raue Haut und oft auch rissige Füße. Ohne entsprechende Pflegemittel geht hier gar nichts, denn die rissige Haut ist nicht nur beim Sockenanziehen nervig, sondern auch beim Laufen unangenehm.

Der Geruch und die Konsistenz

Das Produkt hat einen angenehmen Duft, welcher allerdings nur sehr dezent ausgeprägt ist. Ich würde ihn als leicht blumig und frisch bezeichnen.
Die Konsistenz des Produktes würde ich eher als fest bezeichnen, das Produkt lässt sich trotzdem gut auf der Haut verteilen. Nur das Einziehen dauert etwas, aber das ist ja eigentlich bei jeder Fußcreme so.

Die Pflegewirkung

Nachdem ich die Creme auf der Haut verteilt habe, zieht diese nicht sofort rückstandsfrei ein, sondern hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut. Nach einigen Minuten verschwindet dieser dann aber von allein. Früher bin ich dann oft mal auf unseren Fliesen ausgerutscht. Da wir nun überall Teppichboden verlegt haben, klappt das jetzt auch ohne Ausrutscher und Co.
Meine sonst rissige und trockenen Hautstellen sind deutlich gemildert worden und ich kann meine Socken anziehen, ohne am Hacken ständig hängen zu bleiben. Die Haut ist stundenlang mit Feuchtigkeit versorgt. Dieses Pflegeergebnis kann man auf Fotos leider nicht wirklich darstellen, es ist also eher ein fühlbares als ein gut sichtbares Ergebnis.

LG Eure Quacky (11.10.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für`s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Fusspflege