Douglas Naturals Deo Roll-On

Das Deo duftet frisch, schützt vor Schweißgeruch und kann prima in der Handtasche mitgenommen werden. Und sensationelle Inhaltsstoffe - auch nach der Rasur brennt nichts!

Douglas Naturals Deo Roll-On

Den Deo-Roller von Douglas Naturals habe ich von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen, vielen Dank dafür. Douglas Naturals ist eine Eigenmarke von Douglas, bei der es sich um nach Natrue zertifizierte Naturkosmetik handelt.

Der Deoroller ist kompakt, er befindet sich in einer Plastikverpackung – praktisch zum Mitnehmen!

Es handelt sich beim Deo-Roller um ein Deodorant; der Preis liegt bei 9,99 Euro für 50 ml Inhalt.

Herstellerbeschreibung:

„Pur, natürlich und effektiv: Der Deo-Roller von Douglas Naturals pflegt sanft die empfindliche Achselhaut, reguliert die Schweißproduktion und bietet lang anhaltenden Schutz. Extrakte aus Grüntee und Ingwer wirken gemeinsam mit einer speziellen Verbindung von Bio-Alkohol und natürlicher Zitronensäure antitranspirierend. Ohne Aluminiumsalze, vegan und ohne Parabene. Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe. Mit ätherischen Ölen parfümiert.“

Duft:

Es duftet fein krautig und ein bisschen nach Zitrone, überhaupt nicht süß. Es ist ein sehr natürlicher Duft, der mir gut gefällt.

Der Deoroller hat eine relativ große Kugel und lässt sich so gut auftragen. Er hinterlässt einen durchsichtigen Film, keine weißen Rückstände (siehe Bild auf meinem Unterarm). Der Film zieht schnell in die Haut ein, kein Problem also, den Deoroller mal zwischendurch aufzufrischen. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen leicht gekühlt und frisch an.

Deoschutz:

Der Deoroller bietet einen zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch. Er verhindert nicht das Schwitzen an sich, aber der Schweißgeruch kommt nicht durch. Es riecht nach Zitrone, leicht krautig, so wie das Deo duftet. Mich stört das nicht, aber wer komplett auf trockene Achseln setzt, sollte lieber ein anderes Produkt (Antitranspirant) verwenden. Auch beim Sport fühle ich mich mit dem Deo gut gerüstet. Ich frische das Deo meist so 2x am Tag auf, wenn ich gerade daran denke, dann ist der frische Duft wieder intensiver.

Verträglichkeit:

Hier kann ich überhaupt nichts beanstanden, die Verträglichkeit ist einwandfrei, sogar, wenn ich das Deo nach der Rasur auftrage, brennt nichts!

Hier noch die Inhaltsstoffe:

„Aqua Argania Spinosa Kernel Oil* Butyrospermum Parkii Butter* Hydrogenated Coco-Glycerides Zingiber Officinale Water Camellia Sinensis Leaf Water* Zinc Oxide Lysolecithin Glycerin Xanthan Gum Triethyl Citrate Sodium Levulinate Glyceryl Caprylate Tocopherol Helianthus Annuus Seed Oil Sodium Anisate Parfum Limonene Linalool Citral.“

Wow, von den Inhaltsstoffen bin ich sehr beeindruckt. Direkt an zweiter Stelle findet sich Arganöl, gefolgt von Sheabutter. Nicht einmal Alkohol ist im Deo enthalten. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe so anschaue, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt.

Insgesamt ist das Deo mit knapp 10 Euro zwar ein etwas höherpreisigeres Produkt, das ich jedoch trotzdem nur empfehlen kann. Es duftet frisch, schützt vor Schweißgeruch und kann prima in der Handtasche mitgenommen werden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit