Original Source Vanille & Himbeere Duschgel

Traumhafter Duft, überzeugende Pflegewirkung, vegan und tierversuchsfrei! Absolutes Nachkaufprodukt :)

Eckdaten:
Preis: 1,95 €
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Duft: Himbeere & Vanille

„Hier ist nun die ganze Wahrheit! Wir haben 82 britische Sonnenaufgänge lang gewartet bis unsere Himbeeren reif genug waren, um diese dann mit Vanille zu einem absolut feinen Pflegeduschgel zu mixen. Ab in unsere voll recycelbare Verpackung … dieses Duschgel ist sanft zu deiner Haut. Und der Duft – Du wirst ihn auf ewig lieben.“

Original Source Vanille & Himbeere Duschgel

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Rubus Idaeus (Raspberry) Fruit Extract, Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Polyquaternium-7, Parfum, Sodium Benzoate, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Lactic Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, C11-15 Pareth-7, C11-15 Pareth-40, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Xanthan Gum, Potassium Sorbate, CI 14700, CI 42090″

Das Produkt ist vegan und wurde nicht an Tieren getestet.

Original Source Vanille & Himbeere Duschgel

Laut Codecheck.de sind folgende enthaltene Stoffe als nicht oder wenig empfehlenswert angegeben: P-Cresol (nicht empfehlenswert), Polyquaternium-7, Styrene / Acrylates Copolymer, Ci 14700 und Ci 42090.

Verpackung & Design:
Das Design des Duschgels finde ich persönlich zwar schick, aber es fehlen irgendwie die enthaltenen Himbeeren und Vanille auf der Packung.
Die Verpackung an sich ist praktisch, der schwarze Klappdeckel befindet sich auf der Unterseite der Tube, damit man den letzten Rest des Duschgels gut entnehmen kann. Das Duschgel lässt sich durch die kleine Öffnung gut entnehmen.

Duft & Konsistenz:
Ich bin wirklich sehr, sehr, sehr, sehr begeistert von dem Duft! Er ist absolut traumhaft und kein Stück künstlich. Man riecht eher die Himbeere heraus, doch auch die leichte Vanillenote nimmt man wahr. Was mir am besten gefällt: Nach dem Benutzen des Duschgels duftet man noch wirklich sehr lange nach dem Duft, also wenn ich morgens dusche, nehme ich ganz leicht knapp nachmittags den Duft noch wahr. Das ist ein unglaublicher Pluspunkt für das Duschgel 🙂
Die Konsistenz ist relativ cremeartig und lässt sich gut verteilen. Das Duschgel ist roséfarben.

Pflegewirkung:
Das Duschgel lässt sich gut verteilen, ist relativ ergiebig und schäumt gut auf. Der Duft wird beim Duschen intensiv verströhmt und das Duschgel lässt sich gut wieder abwaschen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt und sauber an; normalen Alltagsschmutz entfernt das Duschgel gut. Ich habe das Duschgel sehr gut vertragen und habe keine weitere Pflege nach dem Duschen benötigt. Ich werde es mir auf jeden Fall wieder kaufen, da es vegan ist und nicht an Tieren getestet wurde.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung