Balea Totes Meer Salz Dusche Pfirsich-Mango-Duft

Das Produkt ermöglicht eine gründliche Reinigung, aber es trocknet meine Haut leider aus.

Balea Totes Meer Salz Dusche Pfirsich-Mango-Duft

Im Folgenden werde ich etwas über die Balea Totes Meer Salz Dusche Pfirsich-Mango-Duft berichten. Man kann das Produkt im Drogeriemarkt dm kaufen. Es kostet um die 85 Cent und es enthält 300 ml. Für ein Duschprodukt finde ich den Preis völlig in Ordnung, deshalb habe ich es mir auch selber gekauft.

Balea Totes Meer Salz Dusche Pfirsich-Mango-Duft

Der Hersteller über das Produkt: „Die Balea Totes Meer Salz Dusche mit Salzen und Mineralien aus dem Toten Meer bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und duftet angenehm nach Pfirisch & Mango. Sie bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut und pflegt sie samtig weich. Das fruchtig sanfte Duscherlebnis für jede Haut ist optimal für die tägliche Dusche und kombiniert pure Erfrischung mit wunderbar gepflegter Haut.“

Balea Totes Meer Salz Dusche Pfirsich-Mango-Duft

Die Aufmachung des Produktes ist für mich ehrlich gesagt nichts Besonderes. Die Flasche hat einen orangenen Deckel und ist leicht getönt. Von außen betrachtet sieht die Flüssigkeit orange aus. Bildlich sind darauf eine Mango, Pfirsiche und Meeressalz abgebildet. Die Flasche an sich lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Sie liegt gut in der Hand. Durch leichtes Drücken bekommt man die gewünschte Menge an Duschgel auf die Hand. Es lässt sich leicht dosieren. Auf der Hand würde ich die Konsistenz als flüssig bewerten. Trotz ihrer flüssigen Konsistenz lässt sie sich gut in die Haut einmassieren und auf der Haut verteilen. Das Produkt schäumt außerdem gut auf.

Balea Totes Meer Salz Dusche Pfirsich-Mango-Duft

Der Duft des Produktes ist fruchtig und natürlich. Er riecht nicht zu dominant. Ich würde sagen es ist ein leichter, angenehmer Duft. Das Produkt reinigt meine Haut sehr gut und sanft. An Hautschürfungen oder Pickelchen brennt das Produkt nicht auf der Haut. Abwaschen lässt es sich auch sehr leicht. Allerdings kommt jetzt ein Punkt, der mich bei diesem Produkt leider nicht überzeugen konnte: Meine Haut wurde nicht mit Pflege versorgt und Feuchtigkeit wurde auch nicht gespendet. Das Produkt trocknete bei mehrmaligem Benutzen meine Haut sogar ziemlich aus. Dies zeigte sich in dem sie trockener und spröder wurde. Ich musste mich nach dem Duschen daher ordentlich eincremen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung