Rimmel Stay Matte Long Lasting Pressed Powder, Farbe: 011 Creamy Natural

Mir hält das Puder nicht lange genug matt und auch die Konsistenz stellt mich nicht zufrieden. Ich werde das Puder nicht mehr nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über das Rimmel Stay Matte Long Lasting Pressed Powder berichten. Ich besitze das Produkt in der Farbe 011 Creamy Natural. Erhältich ist das Produkt zum Beispiel über amazon.de. Die Verpackung ist nicht besonders auffällig gestaltet: sie hat einen nudefarbenen Boden und einen durchsichtigen Deckel. Die Verpackung erscheint nicht sehr massiv und ich hatte auch Angst, dass sie in der Kosmetiktasche vielleicht aufgeht. Das war aber nicht der Fall, sie hat das Puder sicher geschützt. Es ist keine Puderquaste bei dem Puder enthalten. Preislich liegt das Puder bei circa 5,00 € für 14 g Produkt, was eine Menge ist.

Rimmel Stay Matte Long Lasting Pressed Powder, Farbe: 011 Creamy Natural

„Up to 5 hours natural shine control with natural minerals. Helps minimise the appearance of pores. Dermatololgically tested.“

Rimmel Stay Matte Long Lasting Pressed Powder, Farbe: 011 Creamy Natural

Schon bei der ersten Anwendung des Puders mit Hilfe einer Puderquaste habe ich gemerkt, dass das Puder recht „staubig“ ist. Deshalb hat es sich auch nicht so toll auftragen lassen. Mit einem Pinsel habe ich das Auftragen erst gar nicht ausprobiert. Mit der Quaste kann ich das Puder schon gleichmäßig auftragen. Aber ich finde, dass man etwas sieht, dass das Puder eine leicht kreidige Konsistenz hat. Ich denke, dass man das auch auf dem Bild erkennen kann.  Trotzdem ist das Hautgefühl gut – das Puder trocknet meine Haut gar nicht aus. Auch der Teint wirkt etwas geebnet und trotzdem ist das Ergebnis natürlich und nicht zu matt. Das Puder deckt aber keine Hautunreinheiten ab, was ich etwas schade finde, aber es wird vom Hersteller ja auch nicht versprochen. Große Poren werden zunächst tatsächlich etwas minimiert, aber der Effekt hält nicht lange an.

Rimmel Stay Matte Long Lasting Pressed Powder, Farbe: 011 Creamy Natural

Leider hält auch der mattierende Effekt nicht sehr lange an. Richtig matt bin ich circa 3-4 Stunden, aber an der Nase lässt die Wirkung schon nach zwei Stunden nach. Es sieht schnell so aus, als würde ich gar kein Puder tragen. Mir reicht die Wirkung des Puders nicht aus, da ich einfach einen langen Matteffekt erwarte. Farblich passt das Puder momentan nicht – es ist zu hell. Aber im Frühjahr hat es mir sehr gut gepasst und auch im Winter wird es wohl wieder gut passen. Momentan bin ich noch etwas zu dunkel dafür.

Rimmel Stay Matte Long Lasting Pressed Powder, Farbe: 011 Creamy Natural

Im Großen und Ganzen werden die Herstellerversprechen gehalten, denn es wird ein fünfstundiger Matteffekt versprochen. Das reicht mir persönlich nicht aus und auch die Konsistenz stellt mich nicht zufrieden. Deshalb werde ich das Produkt, auch aufgrund der schwierigeren Erhältlichkeit, nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Puder

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint