Douglas Nagellack, Farbe: 255 Glitter Tulipe

Der Lack konnte mich zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

#‎HokkaidoOrange

Bezeichnung: Douglas Make-up Nagellack – 255 Glitter Tulipe
Inhalt: 5 ml
Preis: 3,99 €

Auftrag:
Der Lack befindet sich in einer kleinen quadratischen Flasche. Die ebenfalls quadratische Verschlusskappe liegt eigentlich gut in der Hand und der Auftrag verlief angenehm. Der Pinsel ist breit und fächert beim Auftrag sehr gut auf, sodass ich den Lack mit einem Strich gleichmäßig auftragen konnte. Die Konsistenz ist optimal, weder zu flüssig noch zu fest. Damit die Nägel blickdicht werden, muss man zwei Schichten auftragen. Ich empfehle beide Schichten dünn aufzutragen, damit der Lack nicht wie ein Klumpen auf den Nägeln aussieht und um die Trockenzeit zu verkürzen.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 2 Minuten relativ schnell. Nach der zweiten Schicht musste ich ca. 10 Minuten warten, bis der Lack trocken war. Ich empfehle die Hände noch weitere 5-10 Minuten nicht sehr zu beanspruchen, damit der Lack unbeschädigt bleibt.
Das Finish sieht einfach klasse aus. Bei der Farbe orange bin ich sehr empfindlich und trage ihn wirklich selten aber dieser Lack ist einfach Hammer. Die Farbe hatte mich schon in der Flasche sehr angesprochen, aber aufgetragen sieht er tausend mal besser aus. Die Farbe ist schön kräftig, der Glanz sieht klasse aus und in Kombination mit den vielen kleinen Glitzerpartikeln sieht das Finish nicht langweilig aus.

Haftfestigkeit:
Da die Farbe Orange nicht wirklich meins ist, habe ich auf einen Top Coat verzichtet aber ich denke, dass bei diesem Lack kein Top Coat nötig ist, weil er ohne auch sehr gut hält. Bei normaler Benutzung konnte ich ihn drei Tage tragen. Entfernt habe ich den Lack aber erst am vierten Tag, weil die Tipwear an den Nagelrändern nicht sehr auffällig war. Bei Beanspruchung betrug die Tragezeit zwei Tage und musste auch am zweiten Tag ab.

Douglas Nagellack, Farbe: 255 Glitter Tulipe

Fazit:
Die Farbe Orange ist nicht wirklich meins, und wenn ich ihn mir kaufe, dann muss er mir ohne Wenn und Aber gefallen. Der 255 Glitter Tulipe konnte mich jedoch zu 100% überzeugen. Das Einzige was mir nicht so gut gefällt, ist, die Verschlusskappe. Ich denke, dass die Form der Verschlusskappe eigentlich nur Geschmackssache ist. Ich jedenfalls bin kein Fan von dieser Form. Das Finish sieht einfach klasse aus. Ich bin begeistert und werde mir den Lack ganz sicher nachkaufen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish