Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Ein guter Naturkosmetik-Lippenstift mit einer ganz besonderen, alltagstauglichen Farbe. Ich kann ihn für den Preis wärmstens empfehlen.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Den Terra Naturi Lippenstift 11 sweet kiss aus der neuen Vintage Love Limited Edition habe ich mir im Pinkmelon-Förderkreis ausgewählt. Sonst kann man ihn für ca. 2,95 € bei Müller erwerben.

Produktdaten
Produktkategorie: Lippenstift
Hersteller: Natur Forum Kosmetik GmbH, Wehrheim
Inhalt: 4,7 g
Natrue-Siegel (zertifizierte Naturkosmetik)
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

„Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Hectorite, Rhus Verniciflua Peel Wax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Mica, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Tricaprylin, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Hydrogenated Castor Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Aroma (Flavor), Limonene, Maltodextrin, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77492 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine: Contains carmine as a color additive) * aus kontrolliert biologischem Anbau“

Laut Codecheck sind von den Incis
17 empfehlenswert
1 nicht bewertet (Limonene)

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

-> Das Produkt enthält kein Palmöl, keine Silikone und keine Parabene. Das Produkt basiert auf Rizinusöl, weißer Tonerde, Beerenwachs und Candelillawachs. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Lippenstifte.

Praxis-Test
Bei der ersten Benutzung fällt mir die schicke schwarze Verpackung mit silberfarbenen Hibiskusblüten bedruckt auf. Der Lippenstift lässt sich leicht herausdrehen und duftet cremig.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Die Farbe ist sehr besonders, ein Koralle-Ton mit lachsfarbenen Stich, der absolut alltagstauglich ist. Der Lippenstift hat eine cremig-feste Textur und deckt sehr gut nach einer Schicht. Die Farbe sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung. Das Finish ist leicht glänzend.

Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 11 Sweet Kiss (LE)

Das Tragegefühl auf den Lippen könnte jedoch besser ein. Die Lippen kleben bei mir leicht zusammen, wie bei klebrigem Lipgloss. Die Haftfestigkeit von ca. 3 Stunden finde ich für einen Drogerielippenstift ok, aber auch nicht sehr gut. Bei fettigem Essen löst sich der Lippenstift bei mir komplett ab.

Ich vertrage den Lippenstift sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja