Beauty Hills Cleanser

Hat mir auf die Dauer immer besser gefallen! Reinigt gründlich bis in die tieferen Hautschichten.

Beauty Hills Cleanser

Ich habe mich wirklich sehr gefreut als ich von Pinkmelon ausgelost wurde die Beauty Hills Reihe zu testen.

Beauty Hills ist ein Kosmetikunternehmen, das seinen Sitz in den Nähe von Frankfurt am Main hat! Sozusagen bei mir um die Ecke. Die Produkte bekommt ihr in Kosmetikstudios. Welche davon Partner von Beauty Hills sind, könnt ihr der Website entnehmen. Zudem könnt ihr alle Produkte online bestellen.

Beauty Hills hat sich, so stand es in einem beigefügten Brief, der Systempflege verschrieben. Dies bedeutet zum einen, dass die Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind und somit ein optimales Ergebnis bringen.

Zum anderen ist, laut Beauty Hills, die Systempflege zur Herstellung des Hautgleichgewichts ausgelegt. Deshalb sind die Produkte eigentlich hauttypenunabhänig. Trotzdem empfiehlt Beauty Hills einige Produkte eher für trockene/sensible Haut andere für ölige oder Mischhaut

Für mich wurde ein Set für trockene/sensible Haut zusammen gestellt.

Beauty Hills Cleanser

Folgende Produkte gehören in die 5 Step Systempflege von Beauty Hills. In der Klammer schreibe ich das für mich ausgesuchte Produkt.

Cleanser (Intensivreiniger)
Freshener (Stimulator)
Aloe Vera (Gel)
Serum (Essential Skin Repair Invitalizer)
Abschluss (Finally 24)

Heute möchte ich nun über den Cleanser berichten. Dieser enthält 120 ml und kostet im Online-Shop 32,90€.

Die Verpackung ist aus Plastik, schaut aber trotzdem recht edel aus. Sie ist in einem schlichten Design. Wie auch auf der Website, dominiert hier die Farbe Weiß, dazu kommt ein Türkis. Gefällt mir!

Für 120ml ist die Verpackung aber schon recht groß, man könnte meinen, das mehr darin enthalten ist.

Beauty Hills schreibt folgendes über sein Produkt:

„- Effektive Gesichtsreinigung ohne die Schutzfunktion der Haut anzugreifen
– Lässt Fette ausfließen
– Hinterlässt ein spürbar reines Hautgefühl
Aloe Vera Cleanser ist ein wasserlösliches Reinigungsgel, welches Schmutz und Ablagerungen entfernt und antibakteriell bzw. entzündungshemmend arbeitet. Zusätzlich lässt er Fette ausfließen und öffnet die Poren, um die Haut perfekt für die nachfolgenden Produkte vorzubereiten. Die Schutzfunktion der Haut wird durch die enthaltene Aloe Vera und Milchproteine gewahrt und einer Austrocknung somit vorgebeugt. Durch die zweifache Anwendung wird die Haut porentief gereinigt und verfeinert.
Hauptinhaltsstoffe:

Aloe Vera: Feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend, regenerierend, reich an Vitaminen und Mineralien.
Proteine: Liefern Vitalstoffe, welche die natürlichen Hautfunktionen unterstützen.“

Die anderen Inhaltsstoffe sind direkt auf der Flasche angegeben.

Beauty Hills Cleanser

Man entnimmt den Reiniger durch einen Pumpspender. Jetzt, nach gut 5 Wochen dürfte noch 1/3 des Produktes in der Flasche sein.

Beauty Hills gibt mir hier eine Anwendung am Morgen und am Abend vor. Den Reinigungsschritt wiederholt man im übrigen.

Eine kirschkerngroße Menge wird empfohlen um die Haut von Schmutz und Ablagerungen zu befreien. Das Gel öffnet die Poren und lässt Fette ausfließen, hat eine antibakterielle bzw. entzündungshemmende Funktion. Somit soll die Haut optimal auf die nachfolgenden Produkte vorbereitet werden.

Die Entnahme ist durch den Pumpspender denkbar einfach. Nachdem ich die angegebene Menge (ich habe meist 2-3 Pumpstöße genutzt) auf meine nasse Handfläche gegeben habe, schäume ich das Produkt mit der anderen Hand auf und trage das Ganze in kreisenden Bewegungen auf mein feuchtes Gesicht auf. Je mehr Wasser man nimmt, desto mehr Schaum entsteht.

Die Konsistenz des Produktes ist recht gelartig, der Geruch ist sehr frisch, erinnert mich an Waschmittel.

Beauty Hills Cleanser

Nachdem ich den Schaum vom Gesicht gewaschen habe, wiederhole ich den Schritt. Danach wieder mit klarem Wasser reinigen.

Danach tupfe ich mein Gesicht leicht trocken. Zu Anfang hat mein Gesicht sofort danach fast unangenehm gespannt, so dass ich direkt zum Gesichtswasser greifen musste. Das hat aber mit der Zeit nachgelassen.Beauty Hills Cleanser

Make-up entfernt der Cleanser recht gut. Nach dem zweiten Reinigungsdurchgang muss man höchstens das wasserfeste Augen-Make-up gesondert entfernen. Meine Foundation und alles weiter hat der Cleanser entfernt. Sollten wirklich noch Reste vorhanden sein, dann entfernt man diese mit dem Gesichtswasser.

Beauty Hills Cleanser Beauty Hills Cleanser Beauty Hills Cleanser

Nachdem ich den Cleanser einige Tage verwendet hatte, bekam ich am Kinn mehrere Pickel. Jetzt keine schlimmen, aber ich habe in der Regel kaum Probleme mit Unreinheiten gehabt, ich warte sozusagen immer noch auf die Pubertät meiner Haut. 😉

Da ich schon öfters davon gehört habe, dass bei Umstellung auf eine andere Pflegelinie solche Pickel auftreten können, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Auch Beauty Hills weißt darauf hin.

Sie schreiben: „Da unsere Produkte in die Tiefe der Haut vordringen und dort in den unteren Hautschichten den Regenerationsprozess initiieren und die Haut aktivieren, kann es anfangs zu leichter Schuppen- und Schlackebildung an der Hautoberfläche kommen. Diese Reaktion ist durchaus erwünscht, da sie ein Zeichen für die Wirkung der Produkte darstellt. Die oben genannten Reaktionen treten in dieser Deutlichkeit nur in seltenen Einzelfällen auf.“

Aber bis auf die Pickel und die am Anfang doch sehr deutlichen Spannungen der Haut, habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können.

Das Produkt brennt zudem nicht in den Augen, dies finde ich immer schon von Vorteil.

Mir hat es Spaß gemacht das Produkt zu benutzen. Es hat schon ein wenig was von einem Spa Feeling. Was die Herstellerversprechen angeht, so sind diese in meinen Augen erfüllt.

Ich werde schauen wie lange mir der Cleanser noch reicht und werde dann entscheiden, ob ich ihn mir selber einmal kaufen werde. Sollte ich dies tun, so werde ich aber wohl die Reinigung auf einen Durchgang kürzen.

XXXOOansprechender Duft
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus