IsaDora Twist-up Matt Lips, Farbe: 64 Queen Of Roses

Ein solides Lippenprodukt in einer wunderschönen Farbe mit einem tollen leicht matten Finish.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte dank Pinkmelon ein Lippenprodukt von IsaDora testen und wie mir dieses gefallen hat und was es noch darüber zu wissen gibt, verrate ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein

Für einen Inhalt von 3.3 Gramm bezahlt man knappe 14 Euro. IsaDora gibt es in Deutschland nur bei Douglas und neben dieser Nuance findet ihr auch noch 10 weitere Farben, somit ist bestimmt für (fast) jeden etwas dabei. 🙂

IsaDora Twist-up Matt Lips, Farbe: 64 Queen Of Roses

„Isadora sorgt mit den Twist-up Matt Lips für ein samtig mattes Finish und ein cremig weiches Gefühl auf den Lippen! Die speziell geformte Spitze ermöglicht eine einfache Anwendung und eine präzise Kontur. Die intensive und lang anhaltende Formel ist durchzogen mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen, die für einen angenehmen Tragekomfort sorgen, ohne auszutrocknen.“

IsaDora Twist-up Matt Lips, Farbe: 64 Queen Of Roses

Neopentyl Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Trimethylolpropane Triisostearate, Dimethicone, Cera Microcristallina, Polyethylene, Polybutene, Mica, Dimethicone Crosspolymer, Silica, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Zea Mays Oil, Carica Papaya Fruit Extract, Orchis Mascula Flower Extract, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tocopheryl Acetate, CI77891, CI77491, CI15850, CI42090.

Optik

Ich finde die Optik des Stifts hübsch, das edle Schwarz wird durch die rote Farbe des Deckels noch verstärkt, sodass ein stimmiges Ergebnis entsteht. Die Verpackung finde ich auch sehr gelungen, ich mag solche etwas länglicheren Stifte sehr und finde das ansprechend. Hier ist kein nerviges Anspitzen nötig, man kann die Farbe einfach und schnell aus der Verpackung drehen. 🙂

Farbe & Finish

Die Farbe selbst sieht im Swatch wie ein hübsches, etwas kühleres und beeriges Pink-Rot aus, auf den Lippen (und vor allem im natürlichen Sonnenlicht) wirkt die Farbe aber wesentlich heller und verliert ein bisschen an Intensität, was ich aber gar nicht so schlimm finde. Das Finish ist nicht ganz so matt, wie es sein könnte, aber es geht auf jeden Fall eher in die matte Richtung, was mir ebenfalls gefällt.

ungeschminkt IsaDora Twist-up Matt Lips, Farbe: 64 Queen Of Roses

Anwendung & Haftfestigkeit

Durch die Spitze lässt sich das Produkt sehr einfach und schnell auftragen, für den perfekt präzisen Look würde ich aber immer zu einem Lippenpinsel und einem Lipliner greifen, damit auch bloß nichts ausfranst. 😀 Die Farbe fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an, normalerweise kennt man es von eher matten Farben häufig, dass diese ein wenig austrocknen, aber das ist hier gar nicht der Fall. Auch verbindet sie sich schön mit den Lippen und lässt sich toll einarbeiten, wobei sie zwar an Intensivität verliert, aber dadurch auch um einiges länger hält. Wenn man isst, verabschiedet sich die Farbe größtenteils recht schnell, auch beim Trinken muss man vorsichtig sein. Die Haftfestigkeit könnte besser sein, aber ich finde sie ganz in Ordnung. Wenn man nur spricht, trägt sie sich nach ungefähr zwei Stunden langsam in der Lippenmitte ab und hinterlässt dann nach knapp vier Stunden nur noch einen ganz leichten Stain, der dafür aber ewig erhalten bleibt. 🙂

Fazit

Für mich ein sehr gelungenes, wenn auch nicht (wie vom Hersteller eigentlich beworben) extrem mattes Produkt. Ich finde die Farbe schön, das Tragegefühl ist angenehm und die Lippen werden nicht ausgetrocknet. Einen zusätzlichen Pflegeeffekt konnte ich zwar nicht feststellen, aber dafür nutze ich sowieso anderes.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja