ISANA Men Duschgel Fresh

Der Duft ist leicht männlich, aber frisch und dezent. Für mich ganz schön nach dem Sport. Allerdings hat es meine Haut ausgetrocknet, weshalb ich es nicht so gerne verwende.

ISANA Men Duschgel Fresh

Dieses Mal stelle ich euch das ISANA Men Duschgel Fresh vor. Es kostet 0,55€, enhält 300ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Die Verpackung ist in Dunkelgrau und Mint gehalten, woran man erkennen kann, dass es ein Duschgel für Männer ist.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Decyl Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, CI 42051“

„Das Isana Duschgel Fresh mit einem männlich frischen Duft bietet eine optimale Pflege für Männerhaut. Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt Ihrer Haut zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen. Die Haut fühlt sich frisch und belebt an. Aktiviert & erfrischt; mit Softpflege-Komplex; pH-hautneutral; dermatologisch bestätigt.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich in der Dusche gut öffnen und verschließen. Die Verpackung liegt auch bei nassen Händen gut in der Hand und das Duschgel lässt sich durch die gelartige Konsistenz gut dosieren. Es schäumt auf der Haut ganz gut auf, aber ich habe schon dort das Gefühl, dass es austrocknend wirken könnte. Der Geruch ist zwar männlich, aber dezent und frisch und ich als Frau mag solche Gerüche ganz gerne nach einem harten Training. Ich finde auch, dass eine Frau das Duschgel gut benutzen kann, da es nicht zu männlich ist. Außerdem lässt es sich gut abwaschen und der Geruch ist nach dem Abtrocknen sowieso wieder fast verschwunden. Die Haut ist nach paar maligem Benutzen leider ziemlich trocken geworden, weshalb ich das Duschgel dann nicht mehr so gerne verwendet habe.

Fazit

von in der Kategorie Duschgel