bebe Young Care Soft Shower Cream

Toller, zarter Duft und eine gute Pflegewirkung. Ich habe nichts auszusetzen, außer dass der Duft vielleicht länger halten könnte.

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich die letzten 2 Wochen benutzt habe. Es handelt sich um die bebe Young Care Soft Shower Cream. Eine zeitlang stand ich mal wieder auf bebe Young Care Produkte, darunter fiel auch das Duschgel. Ich mag einfach diesen frischen und zarten Duft. 🙂 Man bekommt die bebe Young Care Dusche so gut wie überall, für einen Preis von knapp 1,20 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml.

„Mit cremigem Schaum und sanftem Duft pflegt die soft shower cream die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, die auch nach dem Duschen anhält. Für langanhaltend geschmeidige und spürbar softe Haut. Für trockene und empfindliche Haut geeignet. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Glycerin, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauroamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Sodium Lauryl Sulfate, Styrene/Acrylates Copolymer, Polyquaternium-39, Polyquaternium-7, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Benzoate, Parfum

bebe Young Care Soft Shower Cream

Die Cremedusche befindet sich in einer schmalen, handlichen Flasche. Es ist immernoch die gleiche Verpackung wie vor Jahren. 🙂 Nur das Design ist ein wenig erneuert worden. Schlicht und sehr mädchenhaft. 🙂 Gut ist aber daran, dass man die Flasche probemlos auf den Kopf stellen kann. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist normal groß, die Dosierung einfach.

Duft:

Der Duft ist soo toll. 🙂 Ich mag einfach diesen frischen und zarten Duft der Marke. Man riecht immer wie frisch gewaschene Wäsche. 😀 Als junges Mädchen fand ich das auch schon super. Nur: Der Duft könnte für mich ein wenig intensiver sein. Während des Aufschäumens entfaltet sich der Geruch sehr gut, nach dem Duschen nehme ich ihn dann kaum noch wahr. Naja, aber dafür habe ich dann ja die passende Bodylotion. 😛

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Duschcreme jeden Tag benutzt. Zunächst habe ich einen guten Klecks der Creme auf meinen Waschlappen gegeben. Nun verteile ich diese auf meinem Körper. Das geht sehr einfach, denn die Konsistenz ist zwar nicht direkt flüssig, aber auch nicht zu fest. Teilweise ist sie schon leicht gelig. Auf meiner Haut fühlt sie sich toll an, sehr cremig und vielleicht auch ein wenig glitschig.

Die Schaumbildung ist top, obwohl der Schaum eher cremig als fluffig ist. Meine Haut fühlt sich während des Einschäumens sehr weich und gepflegt an.

bebe Young Care Soft Shower Cream

Das Abduschen geht sehr schnell. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer noch sehr weich und geschmeidig an. Ich kann sogar mal die Bodylotion weglassen. Auf die Dauer zwar nicht, das verlange ich aber auch gar nicht.

Leider bleibt der Duft wirklich nicht lange auf der Haut haften. Schon nach einer Viertelstunde nehme ich ihn kaum noch wahr. Das finde ich wirklich schade. Jedoch enfaltet sich der Duft während des Duschens ganz toll.

Vertragen habe ich das Duschgel gut. Zudem ist es sehr ergiebig, man braucht nur eine kleine Menge.

Fazit:

Ich bin zufrieden. 🙂 Ein solides Duschgel mit einem tollen Duft, der mich an meine Teenagerzeit erinnert und eine gute Pflegewirkung, sowie Reinigungswirkung hat. Leider bleibt der Duft nicht lange auf meiner Haut haften, was ich wirklich schade finde. Dennoch spreche ich eine Kaufempfehlung aus, da viele ja auf zarte Düfte stehen und es für trockene Haut geeignet ist.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung