Roger&Gallet Gingembre Rouge Sorbet-Körpermilch

Optisch ansprechend, duftet edel mit leicht fruchtigen Akzenten. Die Pflegewirkung gefällt mir nicht ganz so gut, trotzdem hat mich dieses Produkt begeistert!

Roger&Gallet Gingembre Rouge Sorbet-Körpermilch

Ich habe in den letzten Wochen diese energiespendende Sorbet-Körpermilch von Roger & Gallet getestet und mein Urteil sieht wie folgt aus:

„Lassen Sie sich verführen von der Frische eines Sorbets und von 24 h* Feuchtigkeitspflege einer Milch. Die Sorbet-Körpermilch GINGEMBRE ROUGE mit kostbaren pflanzlichen Ölen (Passionsblume, Getreide, Aprikose, Avocado), Aloe Vera und Ingwer-Extrakt hydratisiert und dynamisiert normale bis trockene Haut. Die leichte, erfrischende Formel zerschmilzt im Nu, schenkt der Haut Zartheit und hüllt sie in den unglaublich sanften, leicht holzigen und süchtig machenden Duft von Rotem Ingwer.“   Quelle: www.roger-gallet.com

Preis

200ml im praktischen Pumpspender für ca. 16,-€. Erhältlich in verschiedenen Apotheken oder auch bei Douglas.

Mein Eindruck

Die Marke war mir bisher gänzlich unbekannt und hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Durch den Pumpspender kann man die Körpermilch einfach entnehmen und leicht dosieren. Sie ist von leichter, sähmiger Konsistenz und schimmert.

Roger&Gallet Gingembre Rouge Sorbet-Körpermilch

Sie läßt sich wunderbar auftragen und schmilzt auf der Haut, zieht schnell ein und meine Haut fühlt sich samtweich und sehr geschmeidig an. Man kann einen Hauch von Schimmer auch auf der Haut wahrnehmen, was mir persönlich gefällt. Ebenso der Duft, sowas habe ich bisher noch nicht geschnuppert. Er wirkt sehr edel, hochwertig und ich habe mich buchstäblich in diesen Duft verliebt, auch wenn ich ihn schwer beschreiben kann. Laut Herstellerangaben soll es sich um Roten Ingwer handeln, doch ich weiß nicht, ob das auch stimmt. Jedenfalls liebe ich diesen Duft sehr, da er auch noch lange auf der Haut wahrnehmbar bleibt.

Einen einzigen Minuspunkt habe ich allerdings festgestellt: Die feuchtigkeitsspendende Wirkung hält bei mir nicht lange an. Spätestens nach einer Stunde merke ich davon nichts mehr. Was aber auch daran liegen kann, dass ich im Herbst/Winter unter sehr trockener Haut leide.

Mein Fazit

Duft, Konsistenz und Hautgefühl haben mich begeistert, nur die Versorgung mit Feuchtigkeit gefällt mir nicht ganz so gut. Ich bin der Meinung, dass diese Pflege prima für den Sommer geeignet ist. Auch wenn sie etwas teurer ist, finde ich den Preis gerechtfertigt, da viele kostbare pflanzliche Inhaltsstoffe vorzufinden sind.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOspendet Feuchtigkeit