LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Ein tolles Produkt mit mittlerer Deckkraft und guten Eigenschaften, nur an dem Glasflakon könnte man noch etwas arbeiten. Alle Herstellerversprechen werden aber erfüllt.

LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Für Pinkmelon durfte ich die letzten Wochen die LR Deluxe Perfect Wear Foundation in der Farbe: 2 Light Beige testen. Zu erwerben gibt es die Foundation im LR Online-Shop für ca. 28,95 Euro, der Flakon enthält 30 ml. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Es gibt insgesamt 6 Nuancen, meine ist die zweithellste davon.

„Seidige Foundation mit mittlerer Deckkraft und UV-Schutz, Lichtschutzfaktor SPF 37. Verbindet sich sanft mit der Haut für einen makellosen, strahlenden Teint. Mit wirksamem Peptide Komplex für intensivierte Strahl- und Leuchtkraft. Für ein perfektioniertes Hautbild ohne Maskeneffekt – jeden Tag“

Inhaltstoffe:

Leider gibt es auf der Homepage keine Angaben zu den Inhaltstoffen, was für mich immer ein großer Minuspunkt ist, wenn ich Kosmetikprodukte online bestellen muss. Auf der Verpackung sind sie aber aufgelistet, d.h. man weiß erst nach dem Kauf, welche Inhaltstoffe das Produkt hat.

Allgemeines:

Das Produkt wird in einer sehr edlen schwarz-pinken Pappschachtelverkauft. Der Flakon ist aus mattiertem Glas und wirkt ebenso ziemlich edel. Leider fallen die schwarze Plastikkappe und der silberne Pumpspender aus der Reihe, denn die beiden sehen für mich nicht wirklich hochwertig aus… Beide sind sehr leicht und dünn, vlt. liegt es daran. Trotzdem erfüllen auch sie ihren Zweck ganz gut: Der Deckel sitzt fest und der Pumpspender funktioniert gut, er lässt sich leicht runterdrücken und hat eine mittelgroße Öffnung, sodass man die Foundation sehr gut dosieren kann.

Farbe und Konsistenz:

Die Farbe ist relativ hell, hat aber einen Gelbstich drin. So wollte ich es auch, da ich Sommersprossen habe, und die hellere Nuance „Porzellan“ mit dem Rosastich würde mir einfach nicht passen. Ich finde die Farbe für Frauen mit einer „normal“ hellen Hautfarbe durchaus empfehlenswert. Sie dunkelt auch nicht nach.

Die Konsistenz ist dickflüssig und cremig. Ich mag es eigentlich lieber, wenn meine Foundation dünnflüssiger ist, aber an dieser hier stört es mich kaum, da sie sich trotzdem ganz gut verteilen lässt.

Auftrag und Ergebnis:

Der Auftrag gelingt mir sehr gut damit. Ich habe trockene Haut und trage immer eine Creme als Unterlage auf, danach lasse ich sie einziehen und erst dann trage ich die Foundation auf. Sie lässt sich auf meiner Haut sehr gut verteilen und einarbeiten. Meine Haut glänzt nur wenig und auch nur kurze Zeit. Da ich meistens morgens früh einfach keine Zeit habe, pudere ich das Gesicht noch ab, was man nicht unbedingt braucht, wenn man ein leicht leuchtendes Finish haben möchte. Genau damit wirbt der Hersteller und das Produkt erfüllt diese Versprechungen ganz gut: Es bringt das Gesicht irgendwie zum Strahlen, ohne Glitzer oder sonstige sichtbare Hilfsmittel.

ohne

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, sowohl mit Abpudern als auch ohne: Die Foundation verschmilzt sehr gut mit der Haut und lässt keinen Masken-Effekt entstehen. Sie setzt sich auch nicht in den Fältchen ab, auch nach mehreren Stunden nicht und hält bei mir gute 8-9 Stunden.

mit LR Deluxe Perfect Wear Foundation, Farbe: 2 Light Beige

Die Deckkraft ist mittelmäßig, es werden nicht alle Pickelchen abgedeckt, da helfe ich meist mit anderen Produkten nach. Dafür bekommt man aber einen schönen gleichmäßigen Teint, der sich sehen lassen kann. 😉 Toll finde ich außerdem, dass die trockenen Stellen nicht betont werden, das habe ich bei anderen Produkten öfters.

Außerdem hat das Produkt noch eine tolle Eigenschaft: Es hat einen ganz guten Lichtschutzfaktor – für mich mittlerweile ein Muss. 🙂

Fazit:

von in der Kategorie Foundation