Catrice Effect Boosting Base Coat, Farbe: 01 More Reflect Of The Effect!

Ein guter und günstiger Unterlack, der Verfärbungen des Nagels vorbeugt und metallische Farblacke intensiviert. Ich gebe eine Kaufempfehlung.

Catrice Effect Boosting Base Coat, Farbe: 01 More Reflect Of The Effect!

Den Catrice Effect Boosting Base Coat habe ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht. Sonst kostet er ca. 2,79 € bei dm, Müller und Kaufland.

Produktdaten
Produkttyp: Unterlack
Hersteller: Catrice -> gehört zu cosnova
Made in France
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 36 Monate
Grüner Punkt

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOSTEARIC ACID, SORBITAN OLEATE, COCOYL HYDROLYZED KERATIN, ACETONE, SILICA, MICA, TIN OXIDE, CITRIC ACID, CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77163, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891.

Laut Codecheck sind von den INCIs: 14 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 2 weniger empfehlenswert (Phthalic Anhydride / Trimellitic Anhydride / Glycols Copolymer – kann wie ein Hormon wirken; Glycol – chemisches Lösemittel); 1 nicht empfehlenswert (CI 77163- Vergiftungsrisiko); 1 nicht bewertet (Silica =Kieselsäure). -> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für einen konventionellen Base Coat.

Praxis-Test
Der Unterlack befindet sich in einer farblosen Glasflasche mit schwarzem Plastikdeckel. Der Pinsel ist recht breit und ich kann damit schnell lackieren.

Die Textur ist recht flüssig, sodass man nicht zu viel Unterlack am Pinsel haben darf, damit nichts tropft. Der Unterlack sieht auf dem Nagel metallisch silbergrau aus und hat ein streifiges Ergebnis, da die metallischen Farbpartikel sich bei mir nicht richtig ebenmäßig auftragen lassen. Ich trage eine Schicht auf und lasse sie ca. 10 Minuten trocken und trage dann Farblack auf.

Catrice Effect Boosting Base Coat, Farbe: 01 More Reflect Of The Effect!

Ich habe das Gefühl, dass der Farblack mit Unterlack gleichmäßiger aussieht. Zudem schützt der Unterlack meine Nägel beim Ablackieren vor Verfärbungen durch den Farblack.

Catrice Effect Boosting Base Coat, Farbe: 01 More Reflect Of The Effect!

Die Ergiebigkeit ist gut, er wird bei mir wohl ca. 3 Jahre reichen, wenn ich einmal pro Woche meine Nägel damit lackiere.

Die Haftfestigkeit des Farblacks wird bei mir, im Vergleich ohne Benutzung des Unterlacks, um ca. drei Tage verlängert.

Der Base Coat intensiviert wirklich Farblacke, besonders meine Farblacke mit metallischem Finish kommen auf der metallischen Base sehr gut raus und haben ein schönes Finish.

Fazit

Viele Grüße
Sunny_993 =)

von in der Kategorie Unterlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXglättet Unebenheiten