trend IT UP Eyedorable Mascara False Lashes

Für den Alltag auf jeden Fall brauchbar. Für meinen Geschmack könnte die Mascara mehr Volumen geben, aber es entstehen (fast) keine Fliegenbeine.

Hallo ihr Lieben 😀

Die Kosmetikmarke trend IT UP gibt es exklusiv und noch nicht allzu lange bei dm. Deshalb war ich neugierig auf die Mascara. Ich habe mich für die Eyedorable Mascara False Lashes entschieden und dafür 3,95 € bezahlt.

„Neidische Blicke sind zu 100% garantiert. Die Eyedorable Mascara False Lashes zaubert einen atemberaubenden Falschen-Wimpern-Effekt mit Mega-Volumen und Mega-Verdichtung. MiruStyle™, ein Shape Memory Polymer, verleiht langanhaltenden Panorama-Effekt. Widelash™ als Stimulash-Komplex sorgt für intensive Pflege und Verdichtung der Wimpern. Kein Verkleben. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt. Für Kontaktlinsenträger geeignet.“

trend IT UP Eyedorable Mascara False Lashes

Das Design finde ich eher schlicht, aber dennoch ansprechend. Die Verpackung ist in Schwarz und Violett gehalten. Mir gefällt die Farbkombination. Der Drehverschluss lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Das Bürstchen kann man auch ohne Probleme herausziehen.

trend IT UP Eyedorable Mascara False Lashes

Das Bürstchen ist auf einer Seite breit und läuft zum Ende hin spitz zu. Die Borsten sind regelmäßig und eng angeordnet. Das Bürstchen nimmt weder zu wenig noch zu viel Masse auf, so dass ein Verkleben verhindert wird. Ich erreiche mit dem Bürstchen alle Wimpern ganz gut und meistens verschmiert sich die Mascara auch nicht. Das ist mir dann doch ein paar mal passiert, aber das finde ich nicht weiter schlimm, da man den Patzer schnell mit einem Wattestäbchen entfernen kann. Die Trocknungszeit der Mascara finde ich sehr gut, da sie innerhalb einer guten Minute wischfest ist. Aus der Gewohnheit heraus tusche ich meine Wimpern nicht nur einmal, sondern eher dreimal. Aber diese Mascara lässt sich nur bedingt schichten, da man sich dann doch Fliegenbeine schminkt. Das Entfernen der Mascara ist unkompliziert und geht recht schnell.

trend IT UP Eyedorable Mascara False Lashestrend IT UP Eyedorable Mascara False Lashes

Wirkung

Also einen Falsche-Wimpern-Effekt kann ich auch nach mehreren Wochen Benutzung nicht feststellen. Ich kann zwar mehr Volumen feststellen, aber keine Mega-Verdichtung so wie ich sie mir vorstelle. Die Wimpern leiden jedenfalls nicht unter der Mascara und fühlen sich auch nicht starr an. Das erwarte ich aber auch von einer guten Mascara, aber eine Pflegewirkung ist mir nicht aufgefallen. Die Wimpern verkleben nicht so schnell, aber nach mehreren Schichten ist die Gefahr natürlich größer, dass Fliegenbeine entstehen können. Die Mascara hält den ganzen Tag ohne sich zu verabschieden. Mit der Haftfestigkeit bin ich echt zufrieden.

Ich finde die Mascara ganz okay, aber sie hat mich nicht so begeistern können, dass ich sie mir auf jeden Fall nachkaufen würde. Man kann sie aber auf jeden Fall mal ausprobieren.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht