Pantene Pro-V Repair & Care Intensive Repair 2 Minuten Kur

Mir gefällt die Haarkur super, meine gestressten Haare sind wieder geschmeidig weich. Inhaltsstoffe könnten aber besser sein!

Herstellerinfos:
„Hilft Anzeichen von Haarschäden in nur 2 Minuten zu bekämpfen
ANWENDUNG:
FÜR WEN: Alle, deren Haar geschädigt, gestresst und überarbeitet ist.
WANN: 2 bis 3 mal pro Woche anwenden, um Geschmeidigkeit, Glanz und Kontrollierbarkeit des Haares wiederherzustellen.
WIE: In die Haarlängen geben und von den Spitzen bis zum Ansatz einmassieren. 2 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Für beste Ergebnisse verwenden Sie auch Repair & Care Shampoo und Intensivkuren.“
(www.pantene.com)

Ich habe die Kur etwa 3 Mal die Woche benutzt. Man kann das Produkt sehr einfach auf den Haaren verteilen und die Kur ist auch recht ergiebig. Die Haarkur lässt sich auch super leicht wieder ausspülen und ist super cremig von der Konsistenz, aber noch flüssig genug zum guten Verteilen.

Preis & Verpackung:
In der Packung sind 200 ml enthalten, die rund 4,- Euro kosten. Die Packung ist nach Anbruch 1 Jahr lang haltbar. Man kann praktisch dosieren und das Design finde ich ebenfalls ganz gelungen. Super, dass es eine Stehtube ist, da so auch die letzten Reste gut rausgehen.

Pflege:
Meine Haare sind sehr dünn und gerade jetzt, wo es kälter wird, sehr trocken und gestresst (auch vom Strähnen machen lassen). Meine Spitzen waren sehr trocken und splissig und auf dem Kopf hatte ich sehr viel Frizz. Durch die Anwendung der Kur hat sich die Nass-und Trockenkämmbarkeit massiv verbessert und meine Haare fühlen sich extrem weich an, was jedoch leider auch vom Silikon kommt. Ich habe weniger Frizz und meine Spitzen werden ausreichend gepflegt. Meine Haare wurden leicht beschwert, jedoch finde ich es noch akzeptabel. Meine Haare haben nicht schneller nachgefettet als sonst auch, aber ich wasche meine Haare auch sowieso täglich. Meine Kopfhaut ist recht empfindlich und wenn ich die Kur täglich nutzen würde, würde ich starken Juckreiz bekommen, wenn ich sie jedoch nur 2-3 Mal die Woche nutze, kann meine Kopfhaut das aushalten.

Duft:
Der Duft ist wie für Pantene typisch und ich finde ihn sehr angenehm, leicht seifig und cremig. Der Geruch ist nachher auf den Haaren nicht penetrant aber gut und lange wahrzunehmen.

Da kommen wir zum größten Problem von diesem Produkt. Es ist viel Silikon und einige Konservierungsmittel enthalten, sowie auch Palmöl.

Pantene Pro-V Repair & Care Intensive Repair 2 Minuten Kur

Fazit:
Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Leider nicht für sehr empfindliche Kopfhaut geeignet. Duft und Pflege sind gut, jedoch überzeugen die Inhaltsstoffe nicht. Für zwischendurch finde ich die Kur aber wirklich super, gerade wegen der Kämmbarkeit und der Pflege!

von in der Kategorie Kur

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv