MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Das Konzentrat hat mich leider komplett enttäuscht, denn sowohl Pflege als auch Reinigung waren für mich nicht ausreichend.

Herstellerinfos:

„MARABU Professional Shampoo Konzentrat INTENSIV-PFLEGE – Für trockenes und sprödes Haar. Es verleiht trockenem und sprödem Haar wieder Glanz und Geschmeidigkeit. Mit feuchtigkeitspendendem D-Panthenol. Duft: Fuchtig-blumige Dufnote. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, parabenfrei und ohne Tierversuche hergestellt. 100 ml Tube – praktisch, klein und leicht. Ideal für zu Hause, auf Reisen und zum Sport. „Made in Germany“.“ (drogerie24-shop.de)

MARABU Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Laut Hersteller reichen für schulterlange Haare 3 Pumpstöße aus dem Spender, was für mich persönlich leider nicht reichte. Selbst bei 4 Pumpstößen hatte ich oft das Gefühl, nicht alle Haare erreicht zu haben. Daher habe ich immer ca. 5 Pumpstöße genommen – bei ausreichender Nässe der Haare! Falls meine Haare einmal nicht nass genug waren, brauchte ich mindestens 10!
Ausserdem ließ sich das Shampoo sehr schlecht wieder ausspülen.

Preis & Verpackung:

Die Verpackung finde ich wirklich super, der Spender ist total praktisch, und die Idee des Konzentrates finde ich auch klasse, wenn man mal an die Umwelt denkt. Eine andere Farbe würde der Verpackung aber ganz gut tun. Das Produkt kostet rund 4 Euro und enthält 100ml. Nach Anrbuch ist das Shampoo 1 Jahr lang haltbar und ist tatächlich sehr ergiebig, auch wenn mir 3 Pumpstöße definitiv zu wenig sind. Das Produkt kann bei Müller, Globus oder online gekauft werden. Die Packung ist außerdem schön handlich und super fürs Fitnessstudio, da sie so klein ist.

Duft:

Der Duft des Produktes hat mich leider sehr enttäuscht, denn unter der Dusche ist er nur minimal wahrzunehmen und auf dem Haar nachher vollkommen verschwunden. Schade, denn eigentlich riecht das Produkt nicht so schlecht, sehr natürlich und leicht süßlich.

Pflege:

Von einem Produkt, das intensive Pflege verspricht, hätte ich etwas mehr erwartet. Meine Haare sind nach Anwendung des Shampoos – ohne eine Spülung im Anschluß – leider überhaupt nicht kämmbar, weder nass noch trocken. Ohne Spülung oder Haaröl ist ein Stylen also leider nicht möglich. Meine Haare fühlen sich nach dem Abtrocknen strohig an und das Shampoo lässt sich ja leider auch ganz schlecht ausspülen. Meine Haare fühlen sich rau und porös an, was sicherlich auch an den guten Inhaltsstoffen liegt, jedoch auch nach 4 Wochen Anwendung ist keine Besserung meiner Haarstruktur zu erkennen. Meine Haare glänzen etwas, fühlen sich aber nicht weich an. Meine Spitzen werden ausgetrocknet, aber wenigstens fetten meine Haare nicht schnell nach und werden auch nicht beschwert. Die Reinigung finde ich sehr schwierig, da das Shampoo sich so schlecht verteilen lässt.

MARABU Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Die Inhaltsstoffe finde ich wirklich super, es ist nur ein eingeschränkt empfehlenswerter Inhaltsstoff enthalten, damit kann ich gut leben. Meine Kopfhaut fand das Shampoo daher wirklich super!

Fazit:

An sich eine super Idee mit dem Konzentrat, jedoch passen die Mengenangaben für meine Haare nicht und die Reinigungs- und Pflegeleistung reichen mir nicht aus. Am Duft müsste noch gearbeitet werden und die Kämmbarkeit ist meiner Meinung nach wirklich unterirdisch! Von mir gibt es daher leider keine Kaufempfehlung, auch wenn die Inhaltsstoffe super sind.

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar