Alterra Butter WONDER Fly Mascara

Solide Wimperntusche für kleines Geld, die ein schönes Ergebnis macht und sich gut wieder abschminken lässt. Einen Vorteil durch die Schmetterlingsbürste habe ich allerdings nicht bemerkt.

Alterra Butter WONDER Fly Mascara

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen die Alterra Butter WONDER Fly Mascara testen. Alterra ist die Naturkosmetikeigenmarke von Rossmann und dementsprechend nur dort erhältlich. Wer keinen Rossmann in seiner Nähe hat, kann auch den Rossmann Onlineshop nutzen.

Die Mascara enthält 11 ml und ist bis zum 06.11.2015 für 2,44 Euro im Angebot. Auch wenn die Mascara nicht mehr im Angebot ist, kostet sie nur um die drei Euro. Laut dem Hersteller ist meine Mascara mindestens bis 09/2017 haltbar. Dieses Datum bezieht sich wahrscheinlich auf eine ungeöffnete Verpackung. Ansonsten sollte man die Mascara nach ca. 6 Monaten wechseln. Dann fängt sie in der Regel auch an zu klumpen.

Alterra Butter WONDER Fly Mascara

Die Mascara hat eine pink-corall-farbige Verpackung und ist in der Farbe 01 Black erhältlich. Die Verpackung finde ich sehr jugendlich und einfach. Das Fläschchen lässt sich leicht aufdrehen und ein typischer Alterra/ Naturkosmetikduft ist wahrnehmbar. Diesen Geruch merkt ihr auf den Augen aber nicht, daher stört er mich auch nicht.

Das Bürstchen ist gerade und hat lange, dünne und hat feine Borsten. Diese sind bei mir an einer Seite etwas kürzer, als an den anderen drei Seiten. Ob dies Absicht ist und die angekündigte „innovative Schmetterlingsbürste“ ist, bin ich mir nicht sicher. Ich hatte erst Angst, dass einfach etwas von meinem Mascara-Bürstchen fehlt. Beim Tuschen habe ich aber keinen Unterschied feststellen können. Ich tusche meine Wimpern in kleinen Zickzack-Bewegungen nach oben, aber auch wenn man mit Hilfe der langen Borsten die Wimpern nur nach oben drückt erhält man ein schönes Ergebnis, bei dem ich keine Unterschiede zu anderen Borsten feststellen kann. Also lasst euch nicht von dem Bürstchen irritieren.

Alterra Butter WONDER Fly Mascara

Das Ergebnis empfinde ich als schön, aber nicht überladen. Allerdings musste ich aufpassen, dass die Wimpern nicht verklumpen und nicht zu viel Mascara am Ende des Bürstchens überhängt, da sich dies sonst in den Innenwinkel schmiert.

Alterra Butter WONDER Fly Mascara

Die Wimperntusche ist nicht wasserfest und lässt sich dadurch einfach mit Wasser oder Augen-Make-up-Entferner wieder entfernen. Laut Hersteller ist das Produkt für Kontaktlinsenträger geeignet, ohne synthetische Konservierungsstoffe und vegan.

Alterra Butter WONDER Fly Mascara

Wie bei den meisten frischen Wimperntuschen trocknet diese relativ langsam, dies wird sich wahrscheinlich mit der Zeit verbessern. Diese Wimperntusche ist in Kombination mit Wasser nicht wischfest, ansonsten prinzipiell schon, es sei denn man wischt nicht nur leicht, sondern reibt sich die Augen. Sport ist mit dieser Mascara auch möglich, wenn ihr viel im Gesicht schwitzt, könnte es allerdings dann etwas verschmieren.

Ich kann euch diese Wimperntusche für den Alltag empfehlen. Sie ist sehr günstig, macht ein schönes Ergebnis und lässt sich leicht wieder abschminken. Einen besonderen Vorteil durch die Schmetterlingsbürste habe ich allerdings nicht bemerkt.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht