wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E917B Cinnamon Spice

Die Farbe gefällt mir gut, nur die Verpackung finde ich doch recht minderwertig verarbeitet.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E917B Cinnamon Spice

Heute stelle ich euch einen Lippenstift der Marke wet n wild naher vor.

Herstellerangaben:

„Mit dem Mega Last Lippenstift stehen Deine Lippen im Mittelpunkt! Langer Halt, satte Farben und ein halbmattes Finish im Handumdrehen. Die cremig-samtige Textur lässt sich leicht auftragen, pflegt und spendet intensive Feuchtigkeit. Hyaluronsäure und ein natürlicher Polymerkomplex sorgen für maximale Haftung und voluminöse Lippen. Meerespflanzenextrakte, das Koenzym Q10 und Vitamine A & E machen die Lippen weich und geschmeidig.“

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E917B Cinnamon Spice

„Leider habe ich keine genauen Inhaltsstoffangaben finden können. Weder auf dem Lippenstift noch im Internet konnte ich etwas genaueres finden. Einige Stoffe werden ja bereits in der Herstellerbeschreibung angegebenen. Ich jedoch lege doch großen wert darauf die genauen Inhaltsstoffe zu kennen, denn nur so kann ich Stoffe ausschließen auf die ich bzw. ihr allergisch reagiert.“

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E917B Cinnamon Spice

Der Lippenstift ist noch zusätzlich mit einer Folie verschweißt worden, was mir sehr gut gefällt, denn so weiß ich sofort, dass er noch ungeöffnet und unbenutzt ist. Er befindet sich in einer schwarz-glänzenden Hülse mit durchsichtigem Deckel, auf dem das Firmenlogo in silberner Schrift gedruckt ist. Die Kappe lässt sich problemlos abziehen und verschließt aber auch wieder sicher und mit einem hörbaren Klicken auf der Hülse. Die schwarze Hülse in der sich der Lippenstift befindet, wirkt auf mich recht einfach verarbeitet. Sie klappert und wackelt doch recht doll. Der Lippenstift selbst lässt sich einfach heraus und wieder hinein drehen. Doch recht schade und unvorteilhaft empfinde ich, dass der Lippenstift nicht komplett in der Hülse verschwindet. Das oberste Viertel bleibt immer sichtbar und man muss doch sehr aufpassen, dass man nicht die Kappe mit Lippenstift verschmiert, was man aber fast nicht verhindern kann.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E917B Cinnamon Spice

Der Lippenstift lässt sich ohne Probleme und relativ präzise auf die Lippen auftragen. Er ist zu 100% deckend, wirkt aber auf den Lippen recht pastös und klebt auch geringfügig. Die Farbe ist ein kräftiges, dunkles Rot, was sehr schön in den Herbst passt. Er ist nicht komplett matt, aber auch nicht hochglänzend. Auch ohne Lipliner läuft er nicht über die Lippenränder hinaus und auch sonst hält er recht lange auf den Lippen. Selbst nach 2 Stunden hatte ich ihn noch auf den Lippen, wenngleich er doch schon blasser geworden ist. Die Farbe trägt sich auch relativ gleichmäßig ab. Er ist nicht kussecht und hinterlässt demzufolge Spuren auf Gläsern, Besteck etc.

wet n wild Mega Last Lip Color, Farbe: E917B Cinnamon Spice

Alles in allem ein guter Lippenstift, der aber meines Erachtens eine andere Art der Verpackung benötigt, zumindest gefällt sie mir persönlich überhaupt nicht. Die Farbe passt sehr gut zu meiner hellen Haut, den braune Augen und dem dunklen Haar.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja