alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Matt Velvet (LE)

Ein kleiner Minuspunkt wird von mir vergeben. Den Grund erfahrt ihr in meinem Bericht!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück mit einem Testbericht über einen Nagellack, den ich von pinkmelon.de erhalten habe. Es handelt sich um den Lack der Marke alessandro International in der Farbe Velvet Matt aus der Herbstkollektion 2015. Die Farbpalette der limitierten Kollektion Prêt-à-Porter reicht von seidig-schimmernden Tönen über seidig-glänzende bis hin zu samtig-matten Finishes.

Die Flasche beinhaltet 5ml und kostet ca. 4,95€. Nach Anbruch ist der Lack 18 Monate haltbar. Erhätlich ist das gute Stück auf www.alessandro-international.com oder bei ausgewählten Shops.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Matt Velvet (LE)

ETHYL ACETATE; BUTYL ACETATE; NITROCELLULOSE; PROPYL ACETATE; TOSYLAMIDE/FORMALDEHYDE RESIN; ISOPROPYL ALCOHOL; TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE; TRIPHENYL PHOSPHATE; DIACETONE ALCOHOL; ETHYL TOSYLAMIDE; CAMPHOR; STEARALKONIUM HECTORITE; BENZOPHENONE-1; DIMETHICONE; MICA; POLYETHYLENE TEREPHTHALATE; CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE; CALCIUM SODIUM BOROSILICATE; ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE; SILICA; SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE; ALUMINA; OLETH-10 PHOSPHATE; TIN OXIDE; CI 47000 (YELLOW 11), CI 73360 (RED 30), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 15850 (RED 6), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 19140 (YELLOW 5), CI 15880 (RED 34), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 42090 (BLUE 1), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 60725 (VIOLET 2)]

„Haltbarkeit bis zu 1 Woche“

Die kleine rechteckige Flasche ist komplett durchsichtig und besitzt einen schwarzen ergonomisch geformten Deckel.

Pinsel:

Der Pinselstiel ist recht kurz, der Pinsel selbst ist relativ schmal. Er fächert schön auf und ermöglicht einen streifenfreien Auftrag ohne Patzer.

Farbe:

Bei der Farbe „Matt Velvet“ handelt es sich um einen intensiven rot-braunen Ton mit feinen roten Glitzerpartikeln, die aufgrund des Mattiereffekts das Funkeln verlieren.

Konsistenz/Auftrag:

Der Lack hat eine perfekte Konsistenz. Sie ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Der Auftrag gelingt somit sauber und streifenfrei.

Bereits mir einer Schicht deckt der Nagellack fast perfekt ab. Ich trage aber grundsätzlich immer die doppelte Menge auf. Somit wird das Ergebnis ebenmäßiger und mackenlos. Der Lack lässt sich wurnderbar schichten ohne schmierig zu werden. Je mehr man schichtet, desto geheimnisvoller wird die Farbe.

Finish:

Der Matt Velvet Nail Polish hat, wie der Name schon verrät, ein samtig-mattes Finish. Direkt nach dem Auftrag glänzt die Farbe sehr schön und die Glitzerpartikel sind deutlich zu sehen. Bereits nach wenigen Sekunden beginnt der Lack zu trocknen und man sieht das matte Finish. Dabei wirkt die Farbe nicht zu trocken, sondern sieht sehr edel aus.

Trocknungszeit:

Aufgetragen in zwei Schichten, trocknet der Lack unglaublich schnell. Bereits nach drei Minuten ist er stoßfest.

Haftfestigkeit:

Ohne Top- und Base Coat hält der Nagellack nicht besonders lang, nämlich nur zwei Tage. Danach löst er sich an den Nagelspitzen ab. Und was hat uns der Hersteller versprochen? Bis zu 1 Woche!!!

Ablackieren:

Ich kriege den Nagellack sowohl mit einem acentonfreien als auch acetonhaltigen NLE ab. Die Nägel werden dabei nicht eingefärbt.

Fazit:

Ich bin von dem wunderschönen Finish und der edlen Farbe total angetan. Dieser Nagellack passt total gut in den Herbst. Ein kleiner Minuspunkt wird von mir leider trotz aller positiven Seiten wegen der kurzer Haftfestigkeit vergeben. Ich persönlich finde es aber nicht dramatisch, da ich eh jeden Tag eine andere Farbe trage.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish