Malu Wilz „Cooling Eye Pads“

Dicke, müde und verquollene Augen?! Leg Gürkchen auf!

Ich durfte für euch in den letzten Wochen die kühlenden und pflegenden Augenpads von Malu Wilz testen.

Die Augenpads werden in einem kleinen Schraubverschlussdöschen von ca. 6cm Durchmesser geliefert. Es sind 36 Stück enthalten, welche für 18 Anwendungen reichen. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, der grüne Kunststoff ist transparent, sodass man sieht wie viele Pads man noch hat.

Der Hersteller verspricht: „Mit den Cooling Eye Pads wirkt die müde, gestresste Augenpartie schnell wieder erholt und strahlt in neuer Frische. Hochwertige Wirkstoffe wie Grüner Tee-Extrakt, Süßholzwurzel-Extrakt und Allatoin beruhigen die empfindliche Augenpartie“.

Öffnet man die Dose, so findet man auf der eigentlichen Öffnung aufgesetzt, einen „Feuchtigkeitsstopp“ und eine kleine Pinzette zum Herausnehmen der Pads. Gut mitgedacht.

Nach dem Öffnen sieht man gleich die Pads – hübsch aufgemacht in Gurkendesign. Gleichzeitig steigt einem auch der gurkig-melonig-frische Duft entgegen. An den Seiten des Gefäßes haben sich kleine Tröpfchen abgesetzt, was auf eine gute Durchfeuchtung schließen lässt.

Da ich in den letzten Wochen viele Nächte durcharbeiten musste und meine Augen dementsprechend verquollen und klein waren, kamen die Pads zum Testen wirklich genau zur richtigen Zeit. Wenn mir in der Nacht die Augen zufallen wollten und Kaffee nicht mehr half, dann bin ich zum Kühlschrank (dort hebe ich die Pads auf), habe mir zwei Pads geholt, mich auf’s Bett gelegt (vorher einen Wecker gestellt, falls ich eingeschlafen wäre) und die Pads auf meine Augen gelegt und einfach eine Viertelstunde „Pause“ gemacht. (Übrigens – auch ohne vorher im Kühlschrank gelagert zu werden kühlen die Pads sehr gut).

In dieser Zeit merkt man wirklich wie angenehm kühl die Pads sind, dabei brennen sie nicht, wie manch ein ätherisches Öl, welches man auch zum Kühlen nehmen kann, sondern es ist eine erfrischende Kühle.
Da ich in den vergangenen Wochen jeden Tag ein gewisses Pensum zu erledigen hatte, zog sich meine Arbeit häufig in die Nacht und wenn ich müde werde, dann werden meine Augen klein, rot und sie brennen. Und dagegen helfen die Pads wirklich. Man wird zwar im Kopf nicht wacher, aber man kann seine Augen wieder gut öffnen und auch offen halten. Wunderbar. Diese Pads haben mir wirklich ein paar Stündchen Arbeitszeit mehr geschaffen.

Aufgelegt fühlen sich die Vliespads sehr weich an, sie passen sich wunderbar der Augenform an und es brennt bei mir auch nach 15 Minuten nichts.
Anders war es bei einer Bekannten, die ebenfalls derzeit schwer beschäftigt ist – bei ihr kribbelte und brannte es manchmal, aber auch nicht so viel, dass es ihr sehr unangenehm gewesen wäre. Rötungen oder Flecken hat sie auch nicht bekommen.

Besonders pflegend kamen sie mir allerdings nicht vor, meine Haut fühlte sich in den ersten Minuten nach der Anwendung zwar gut duchfeuchtet an, dies verschwand allerdings auch schnell wieder.

Ein Manko ist sicherlich die Packungsgröße – 36 Pads für 7,50€ – ich weiß nicht ob man diesen Effekt nicht auch mit günstigeren Produkten erzielen könnte. Jedenfalls reicht eine Packung nur für 18 Anwendungen, was bei mir ungefähr zwei Wochen entsprach, dann war sie leer.

Ohne den Preis mit zu bewerten – empfehlenswerte Augenpads mit wirklich erfrischendem Effekt.

von in der Kategorie Augenpads

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXwirken erfrischend & entspannend
XXXXXberuhigen die empfindliche Augenpartie
XXXXXsorgen für eine erholt aussehende Augenpartie

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja