ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Ich kann diese Bürste auf jeden Fall allen weiterempfehlen und ich habe sie schon in mein Herz und meine Handtasche geschlossen.

Hallo ihr Lieben,

die letzten zwei Wochen durfte ich den Mini Entwirrkünstler der Marke ebelin testen. Dabei handelt es sich um eine Hausmarke von dm, folglich ist diese auch nur dort (und im Budni) erhältlich. Er kostet 9,95€.

Das Produkt ist für alle Haarlängen und Haartypen geeignet.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Der Entwirrkünstler kommt in einer Plastikumverpackung daher und man kann ihn auch von außen gut erkennen. Es befinden sich sämtliche Informationen auf dem Produkt. Vorne findet man unter anderem den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung und hinten sind die Pflegehinweise und die Versprechen des Herstellers:

„Der ebelin Professional Entwirrkünstler Mini ist der perfekte Begleiter beim Sport, auf Reisen oder in der Handtasche. Mit seinen 4-stufigen, flexiblen Nylon-Borsten sorgt er für ein müheloses Kämmen der Haare – im nassen wie im trockenen Zustand. Selbst kleine Knoten lassen sich einfach wegzaubern – ohne Ziepen und Reißen. So kann Haarbruch vorgebeugt werden. Dank der unterschiedlich langen Borsten und der besonderen Borstenanordnung lassen sich alle Haarpartien optimal erreichen. Die kompakte Form des Entwirrkünstlers Mini macht das tägliche Kämmen zum Kinderspiel, selbst bei dickem und lockigem Haar. Jederzeit und überall.“

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Ich habe ihn in rosa – die komplette Bürste ist an sich rosa, die Borsten sind beige und die Einkerbung zum Festhalten ist grau. Diese Farbkombination gefällt mir sehr gut. Auf dem Entwirrkünstler ist nochmal in schwarzer Schrift der Name „ebelin“ geschrieben. Es gibt ihn aber auch noch in anderen Farben, da ist sicherlich für jeden etwas dabei. Der Entwirrkünstler Mini ist die kleine Größe, welche ideal für die Handtasche ist. Vom Entwirrkünstler gibt es noch eine Originalgröße, dieser ist dann etwas größer und kostet 8,95€.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Zunächst nimmt man vor dem Benutzen selbstverständlich die vorhandene Schutzkappe ab. Ich finde es sehr praktisch, dass es überhaupt eine gibt, denn so werden sowohl die Borsten, als auch die Sachen in der Handtasche nicht beschädigt. Aber sie sind nicht nur dafür da, denn die angebrachten Pins an der Kappe entfernen auch die Haare aus dem Entwirrkünstler. Dabei geht man einfach mit ihnen durch die Borste und holt somit alle restlichen Haare heraus. Das klappt auch ohne größeren Aufwand. Man kann die Haare natürlich auch einfach mit der Hand rausholen, wie man möchte.

Die Schutzkappe sitzt sehr fest auf der Bürste und kann von alleine auch auf keinen Fall aufgehen.

Der Entwirrkünstler besteht aus Kunststoff und an den Seiten ist eine Einkerbung zum besseren Festhalten, diese ist gummiert. Die Borsten sind flexibel und in vier verschiedenen Größen abgestuft.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Die Bürste ist sowohl für die Nass-, als auch für die Trockenkämmbarkeit geeignet und ich muss sagen, dass ich in beiden Fällen zufrieden bin. Es macht irgendwie total Spaß sich die Haare damit zu kämmen. Ich habe fast täglich mit lästigen Knoten in den Haaren zu kämpfen, vorallem jetzt in der kälteren Jahreszeit, denn wer kennt es nicht: Man trägt die Haare offen, hat einen dicken Schal an und schon hat sich ein Nest im Haar gebildet, welches man nur sehr schwer raus bekommt.

Mit dem Entwirrkünstler Mini kommt man aber total gut durch die Haare und das auch ganz ohne Ziepen. Nicht nur einmal ist es vorgekommen, dass ich mal an den Haaren zerren musste, damit endlich die Bürste durchgeht, aber das passiert hier ganz und garnicht, klar man muss bei Knoten öfter Mal über die selbe Haarpartie gehen, aber es schmerzt und ziept überhaupt nicht. Außerdem habe ich auch bis jetzt noch gar keine fliegenden, aufgeladenen Haare gehabt, was ich dem Entwirrkünstler auch hoch anrechne.

ebelin Professional Entwirrkünstler Mini

Bei der ersten Benutzung blieben noch ziemlich viele Haare in den Borsten zurück, aber mittlerweile sind sie so weich, geschmeidig und gut gekämmt, dass beim Bürsten vielleicht nur noch zwei bis drei Haare in den Borsten sind. Ich glaube ich habe jetzt einen Tick, meine Haare ständig zu kämmen 😀

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft