GEHWOL FUSSKRAFT Pflegespray

Ein Fußspray, das nur kurzzeitig erfrischt klebt und nach einiger Zeit brennt

Ich habe das Gehwol Fusskraft Pflegespray getestet. Dieses befindet sich in einer 150 ml Sprayflasche mit grüner und roter Schrift. Zudem sind Pflanzen abgebildet. Die Flasche besitzt einen Drehmechanismus, der beim Auf- und Zudrehen klickt.
Der Hersteller verspricht eine kühlende, erfrischende, hornhautweichende Wirkung. Zudem soll das Produkt Fußgeruch beseitigen.
Meiner Meinung nach ist die Pafümierung stark übertrieben. Für mich riecht es unangenehm krautig, obwohl ich eigentlich Kräuterdüfte mag. Wenn man das Produkt in einem Raum auf die Füße sprüht, hält sich der Geruch trotz offener Fenster sehr lange.
Das Spray lässt sich leicht anwende. Einfach den Drehverschluss betätigen, sodass die Sprühöffnung frei wird und drücken. Nach der Anwendung kleben die Füße jedoch regelrecht, auch wenn man nur wenig sprüht. Ich persönlich habe keine Lust erstmal meine Füße zu trocken, bevor ich weitergehen kann.
Es wird zwar der Schweißgeruch vertrieben, aber ob die Füße danach unbedingt besser riechen, wage ich zu bezweifeln. Auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung von der man ohnehin nur wenig merkt, hält nur kurzzeitig an.
Es erfrischt zwar etwas, nach einiger Zeit geht diese Erfrischung bei mir jedoch in ein leichtes Brennen über.
Ein weiterer Nachteil ist für mich wohl, dass das Produkt nur in Fußpflegepraxen sowie Kosmetikinstituten erhältlich ist.
Alles in allem bin ich von dem Fußspray sehr enttäuscht. Die Versprechen werden meiner Meinung nach kaum eingehalten.

von in der Kategorie Fußspray

Dieser Artikel wurde seitdem 2067 mal gelesen.

XXXXXeinfache Anwendung
XOOOOangenehmer Duft