essence sun delicious bronzing lipgloss pencil, Farbe: chocolate sundae

Stark deckender kupferfarbener, nach Schokolade riechender, Lipglosspencil der sich wie ein Lippenstift anfühlt, aber super hält! Für helle und mittlere Typen nicht empfehlenswert!

Ich teste den kupferbraunfarbenen Lipglosspencil der essence Sun Delicious LE. Er hat etwa 2€ gekostet. Der Stift ist aus (nur mit einem speziellem Anspitzer!) anspitzbarem Plastik. Die Verpackung deutet bereits auf die richtige Farbe hin.
Sobald man die Plastikkappe geöffnet hat, steigt ein sehr intensiver und künstlicher Zartbitterschokoladenduft in die Nase. Ich hatte mit einem Lipgloss gerechnet, also mit einem mäßig deckenden Auftrag. Der Auftrag ist aber SEHR deckend und erinnert, weil er sehr matt ausfällt, an einen Lippenstift. Leider merkt man die sehr trockene Textur beim Auftrag. Teilweise brennt es etwas. Ich hoffte, dass dieses Brennen verschwindet – tat es aber nicht! Ich vermute, dass es etwas mit der starken Parfümierung und der trockenen Textur zu tun hat! Nach drei Tagen bemerkte ich, dass ich gegen einen Bestandteil dieses Stiftes allergisch bin!

Der der Lipglosspencil wohl eher ein deckender Lipstickpencil ist, ist diese Farbe für helle und mittlere Hauttypen eher schwer im Alltag tragbar: Es handelt sich um einen sehr dunklen bräunlichen Kupferton, der etwas dunkler ist als der auf der Packung. Der Auftrag ist im Großen und Ganzen durch die lippenstiftartige Textur eben, kann aber, wenn man ihn nicht sauber anspitzt, kleinere Fehler haben. Da er nicht verlaufen kann benötigt man keinen Lipliner. Ohne zu trinken oder zu essen hält der Stift einige Stunden. Er verschwindet bei fetthaltigen Mahlzeiten komplett.

Fazit:
+ Man kann ihn sehr präzise verteilen.
+ Er hält gut.
– Man kann ihn nur mit ganz bestimmten Anspitzern anspitzen. Normale Dicke Kosmetikanspitzer reichen nicht!
– Fühlt sich eher wie ein Lippenstift an, nicht wie ein Gloss.
– Trocknet die Lippen aus.
– Evtl. allergische Reaktion wegen starkem Duft möglich!

Ich kann keine Empfehlung aussprechen, es sei denn ihr sucht einen Lippenstift in einer intensiven braunen Farbe.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XOOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XOOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen