KERALOCK CARE Shampoo Mousse Farbschutz

Ein gutes Shampoo, was doch ergiebiger ist als zu Beginn gedacht.

KERALOCK CARE Shampoo Mousse Farbschutz

Heute möchte ich euch ein Haarshampoo vorstellen, was ich so vorher noch nicht kannte. Eine Shampoo-Mousse, das bereits aufgeschäumt aus der Verpackung kommt.

Herstellerangaben:
„Reduziert das Auswaschen der Farbpigmente durch gezielte Strukturpflege mit Mandelprotein und feuchtigkeitsspendendem Provitamin B5 (Panthenol).
Mit den salzfreien Texturen der neuen KERALOCK CARE Shampoo-Serie wird zudem der Wasserverlust des Haares minimiert. Feuchtigkeit bleibt erhalten und das Haar behält seinen natürlichen Glanz.“

Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Sodium Laureth Sulfate, Panthenol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Hydroxide, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Benzophenone-4″

Fünf verschiedene Shampoo Mousse gibt es:
• Volumen
• Tiefenreinigung
• Anti-Gelbstich
• Anti-Schuppen
• Farbschutz

Ihr wisst ja vielleicht, dass ich total auf Produkte stehe, die bereits aus der Verpackung heraus einen tollen Schaum bilden und auch hier gefällt mir die Schaumbildung sehr gut. Es entwickelt sich ein sehr stabiler aber weicher Schaum, der sich auch noch sehr gut im Haar verteilen lässt. Der Duft ist sehr fruchtig-floral und intensiv, der aber auf den Haaren relativ schnell wieder verfliegt und nur einen Hauch im Haar belässt.

KERALOCK CARE Shampoo Mousse Farbschutz

Bei der ersten Anwendung habe ich mir 3 Pumpstöße in die Hand gegeben und im Haar verteilt. Schnell musste ich feststellen, dass dies für mein sehr dickes Haar nicht ausreichend war. Nachdem ich bei 10 Pumpstößen angekommen war, hatte ich dann auch endlich für mich ausreichend Produkt im Haar. Ich hatte dann doch echt Bedenken was die Ergiebigkeit angeht, denn 10 Pumpstöße sind nicht gerade wenig. Aber nun nach ca. 3 Wochen Anwendung (alle 2 Tage) ist gerade mal 1/3 aus der Flasche raus und ich finde es doch erstaunlich wie ergiebig das Shampoo Mousse ist.

KERALOCK CARE Shampoo Mousse Farbschutz

Die Haare werden quietschsauber und es entfernt selbst hartnäckige Haarsprayrückstände. Ob es nun eine längere Haftfestigkeit der Haarfarbe erwirkt, kann ich leider so nicht sagen, da ich mir meine Haare nur minimal dunkler färbe und die Farbe bei mir von Haus aus sehr gut hält.

Mir gefällt das Shampoo Mousse sehr gut und ich kann es ohne Bedenken empfehlen, da es preislich bei gerade mal 3,45 € liegt, ist es auch noch recht günstig.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1996 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar