ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Ich mag den Duft und ich mag die Konsistenz. Aber für mich könnte die Pflegewirkung besser sein.

Liebe Lipbalmjunkies,

seid Ihr welche? Bestimmt, denn sonst würdet Ihr diesen Bericht nicht lesen ;-).

Ich bin jedenfalls ein totaler Lippenpflegejunkie und habe in jeder Tasche, auf dem Nachttisch, im Bad und auf meinem Schminktisch die verschiedensten Lippenpflegeprodukte stehen.

Ich mag eigentlich alle Konsistenzen, Farben und Düfte (außer Schokolade – Beautyprodukte die nach Schokolade duften finde ich komisch ;-)). Egal ob die Lippenpflege in einer Tube, einer Hülse oder einer Dose ist – ich mag sie alle auf ihre verschiedenen Arten.

So viel zu mir und meiner Lippenpflegeliebe. Heute möchte ich Euch ein Lippenpflegeprodukt vorstellen, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Es handelt sich um ein Duo und zwar den ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum).

Für knapp 7,- Euro bekommt man gleich zwei Lipbalme (jeweils 12g).

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Schauen wir uns mal das Herstellerversprechen an:

„Treat your lips with the ultra-moisturizing Duo Lip Balms from Absolute New York. Our lightly tinted, creamy, conditioning formula softens, smoothens, and protects lips for a seriously kissable pout. Discover this must-have duo for sensationally soft and luscious lips!“

Pflegend und schützend sollen sie sein. Dem kann ich teilweise zustimmen. Aber dazu später mehr.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Zuerst ein paar Worte zum Duft der beiden, die ich getestet habe.

Strawberry, also Erdbeere, ist mein Favorit. Sehr süß und ein wenig künstlich, aber irgendwie auch toll. Bubblegum ist wirklich kaugummisüß und geht mir manchmal ein wenig auf den Wecker. Der Duft ist mir wirklich ein wenig zu süß und zu penetrant. Zumal der Duft solange der Balm auf den Lippen ist, auch in der Nase ist.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)rb2 ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Was mir wiederum sehr gefällt ist das Design der Verpackung. Die Döschen machen was her, sind robust und lassen sich einfach  öffnen und schließen.

Nun zur Konsistenz. Diese ist leicht glitschig, aber ohne schmierig zu sein. Ihr versteht – ich habe ein Herz für Lippenpflege ;-).

Ich trage den Balm einfach mit meinem Zeigefinger auf. Das klappt gut und dank der kaum vorhandenden Farbe (siehe Bilder meiner Lippen weiter unten – man sieht keinen Unterschied auf den Lippen) kann man auch jederzeit den Balm auftragen.

ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum) ABSOLUTE NEW YORK Duo Lip Balm „Absolute Love“ (Strawberry + Bubble Gum)

Die Pflegewirkung ist mir etwas zu wenig. Wenn der Balm eingezogen ist, dann sind meine Lippen gefühlt wieder trocken. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich wirklich eigen bin was das angeht – ich mag es, wenn ich die ganze Zeit das Gefühl habe, etwas auf den Lippen zu haben.

Ich benutze die beiden Balms nun schon seit gut drei Wochen. Einer steht auf meinem Schreibtisch im Büro und einer im Bad zuhause. Eine Verbesserung meiner Lippen habe ich nicht festgestellt, allerdings waren sie auch vorher nicht ungepflegt oder trocken.

Mein Fazit fällt positiv durchwachsen aus. Kann man das so sagen? Ich mag die Konsistenz, das Design und den Duft der Erdbeervariante. Ich mag aber nicht den Duft der Bubblegum-Variante und die Pflegewirkung könnte für mich etwas besser sein.

Alles in allem kann ich euch dieses Duo dennoch empfehlen. Einfach auch weil es mal etwas anderes ist und schön aussieht! <3

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen